Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. April 2014

Telekom

Da lese ich nun täglich: 
Bald ist Deutschland vollkommen vom schnellen Netz abgedeckt. Auch in der Regierungserklärung war davon die Rede.


LTE heißt das Zauberwort.

Nun, im Urlaub ist es aber meistens so, das ich auf einer  Wiese eine geeignete Stelle suchen muss um meine mails per iPad los zu werden, oder welche zu empfangen.
Na klar. Ist ja auch woanders.

Doch wie steht es denn hier, bei mir,  im Ballungsgebiet?
Hier wo Millionen Menschen wohnen?
Wenn ich also diese Werbung der Telekom lese und die vollmundigen Versprechungen der Politiker mir anhöre, kann ich doch eigentlich nicht klagen.
Oder?


Da bietet sich doch ein Speedtest geradezu an.
Im Internet.
Daten eingegeben.
Ergebnis : 2800 kB
BITTE????


Nochmal. Ich habe Glück : 2834 kB
Da spricht man „normal“ von 50Mbit !!!


Oder Frau Merkel sagte: „ LTE für alle." Das wären dann 150 Mbit.!!

Ich rede hier von KILO B !! Nicht MEGA !!!
Kann es ein, das wir hier auf dem Mond leben. Oder sind wir jetzt die vergessene  Region?


Ich glaube ich muss in den Osten überwechseln. ( Auch noch aus anderen Gründen. Dort wird meine Rente immer doppelt so viel erhöht wie hier. Ist ja auch klar, denn die haben ja auch keinen Pfennig eingezahlt )


Was sagen andere Anbieter denn?
DIE sagen : Wir sind 22 mal schneller !!??
Verstehe ich nicht.
Die haben doch die Leitungen von der Telekom.
Alles so seltsam.


Was glaubt Ihr, wen man da mal fragen könnte?
Die Telekom hat für diese Dinge keinen Ansprechpartner.


Ach ja. Mein letzter Dateien-Upload in die Cloud dauerte 6 Stunden !!!!
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Zeitmaschine ? Vielleicht hänge ich da noch im Jahre 1990 fest ???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen