Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. April 2014

Nachäffer

Da kam mir heute so der Gedanke…..
Sind wir eigentlich ein Volk von gehirnlosen geworden?
Warum müssen wir alles nachäffen? 
Warum haben wir so wenig Kreativität?
Was geschieht eigentlich mit unserem Verstand? Trocknet der ein?

Wie ich darauf komme?

Da lese ich nun in der Zeitung :
 MODE. DAS trägt man heute.
Mode heisst doch, da hat sich irgend eine/r in seiner Langeweile was ausgedacht, bringt das in die Öffentlichkeit, und jeder macht es nach.
Mode ist also Nachäfferei!
Ob man es tragen kann oder einem steht, ist erstmal völlige Nebensache.
Da siehst du dann die Kleidergröße 56+ in Leggins eingefüllt. ( wie in einer Wursthülle )
Oder beim schönsten Wetter laufen viele mit der Kapuze über den Kopf rum. Ich sage immer : Kannst Du abnehmen, es regnet nicht!
Warum kommt keiner mal darauf das zu tragen was IHM selber gefällt?

Doch nicht nur bei der Mode ist Nachäfferei angesagt.
Wieviel Schwachsinn wird aus Fernsehsendungen, hauptsächlich aus den USA , übernommen.
„ Kaffee to go „
Eigentlich ist das in meiner Übersetzung doch schon genug aussagekräftig.
„ Kaffee zum weggehen ( wegrennen ) „
Denn diese Jauche, in einer Plastikhülle deren Inhaltsstoffe sich durch die Hitze des Getränkes auflösen und in die Brühe kommen, kann man doch nicht ernsthaft als Getränk bezeichnen ? Höchstens als Gesöff was man einem Verdurstenden in der Wüste, mangels Wassermangel, anbieten würde.
Das man dieses dann noch beim gehen auf der Straße zu sich nimmt, ist ein weiteres Unikum.
Aber Dank der täglich sich wiederholenden US Serien, ist das auch „MODE“.

Wenn ich so weiter nachdenke, sehe ich kein Ende.
Das unsäglich alles klein schreiben. ( Leute das ist falsch und zeugt von minderer Intelligenz und ist nicht Mode !)
Den Gebrauch von Fremdworten die keine sind. ( Vielleicht weil man nicht richtig Deutsch kann?)

Ich weiß nicht.
Haben wir denn alle das Denken verlernt und machen nur das was andere auch machen?
Wenn das so ist, dann ist mir auch vieles klar was die Politiker mit uns machen.

Sie haben recht.
Sie nehmen diese gehirnlose Masse Mensch einfach nicht ernst :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen