Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. April 2014

Garten

Ich habe einen Vorgarten und einen Hausgarten. Dieser ist zu 80 % als Rasen ausgelegt.

Da ich immer sehr viel unterwegs bin, ist es mit dem schneiden so eine Sache.
Nachbarn Pfft. ( kannste vergessen)
Professionell also. Machten es gut, nur als ich bezahlen musste, hatte ich noch so viel Geld übrig um das gemähte Gras selbst zu fressen. Für Lebensmittel blieb nichts mehr übrig.

Die Lösung nahte vor 2 Jahren  in Form von 2 Maulwürfen.
So was von fleißig. Da gab es keine ebene Fläche mehr für meinen Rasenmäher. Wir verstanden uns.

Ich machte dann einen Deal mit ihnen.
Ihr habt den Rasen, und ich die Terrasse.
Klappte hervorragen und alle waren glücklich.
Diese Jahr nun waren sie weg. Einfach so!
Die Fläche war voll mit wunderschönen gelben Blumen bewachsen.
Ich war richtig stolz drauf.

Dieser Tage nun meinte eine meiner Nachbarinnen   ich sollte mal schneiden.
„ Aber warum? sieht doch toll aus mit den Blümeken 2
„ Blumen??? das ist Unkraut !“
????????
Im Internet bei Tante Google nachgesehen:
Sch….. sie hatte recht.
Wer sagt eigentlich was Unkraut ist und was gut ( für mich ) aussieht?
Dabei fand ich es so schön farbig alles.

Nun habe ich meinen Rasenmäher wieder genommen, den Auffangkorb hinten weg gemacht und bin durch die Botanik gesaust.
Alles wurde zerkleinert und nun bedeckt ein wunderschöner,. farbiger Teppich den ganzen Erdboden.
Sieht bald noch besser als vorher aus, gleichmäßiger.
War richtig stolz auf mich
.
Was mir jetzt noch durch den Kopf geht ist die Frage:
Warum hat meine Nachbarin so vorwurfsvoll mit dem Kopf geschüttelt und ist dann rein gegangen.
Ist wieder was nicht in Ordnung????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen