Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. April 2014

wieder mal geschafft :-)))))

Komme soeben vom Zahnarzt.
1 Stunde auf dem Stuhl.

Noch nicht einmal die 3 reizenden Damen, einschl. der Ärztin,  konnten mich irgendwie froh machen oder auf andere Gedanken bringen.
Nun, die Wurzel ist raus.

Hat es eigentlich weh getan?
Nee, nur das Kopfkino lief unaufhörlich.

Es machte auch niemand eine Bemerkung über meinen gestrigen Knoblauchverzehr.
Ob sie nur höflich waren oder es wirklich vom Pfefferminz überdeckt wurde?

In dieser ganzen Zeit dachte ich so an früher.
Vor rd. 75 Jahren.
Da gab es keine Betäubungsspritzen.
Man hörte aus den Behandlungszimmern das Schreien der Patienten.
Manche Zahnschmerzen gingen im Wartezimmer von allein wieder weg.

Etwas später gab es auch Spritzen.
Wenn man das Geld hatte, auf Wunsch.

Ich dachte so an noch !! früher.
Ehe es Chloroform gab.
Als man Glieder, noch mit dem Stück Holz im Mund und einer Buddel Rum im Bauch, amputierte.

Mensch, was leben wir in einer schönen Zeit.
Jammern und Klagen befindet sich auf einem hohen Niveau.

Darum sage ich es auch immer wieder:
Das Leben ist schön. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen