Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 12. April 2014

Heute, vor meinem Fenster

Da stehen vor meinem Fenster zwei Mütter mit ihren Kindern.
Die Kinder rennen los. 
Über die Straße.
Auto bremst, Reifen quietschen, nichts passiert, ( war auch keine unmittelbare Gefahr ) aber die Mütter!!

Der Autofahrer fuhr Gott sei Dank weiter und ließ sich auf keine Diskussion ein.

Wieder etwas worüber ich nach dachte.
Früher wurde mir als Kind in der Stadt eingebleut:
„ Wenn du über die Straße gehst, sehe erst nach links und dann nach rechts, und wenn niemand kommt, renne los“
Das mache ich heute noch so, denn als „Älterer“ ist man noch langsamer als Kinder.

Heute scheint es so zu sein, das die Eltern sagen :
„ Laufe los, das der Autofahrer bremst,denn DU kannst über die Straße gehen wann DU willst. Das der Autofahrer aufpasst. „

Es sind die gleichen Mütter die am liebsten 30 km/h auf 20km/h senken würden. Oder sogar, wenn sie mit ihren Kindern Ausgang haben, alle Autofahrer von den Straßen verbannen würden.

Es sind aber auch die gleichen Mütter, die wenn sie selbst im Auto sitzen, das Handy am Ohr und die Flippe in der Schnauze haben, und mit 70 km/h durch die 50 km/h Zone Brettern.

Manches mal habe ich das Gefühl, das diese Damen Prämie von den Rentenversicherern bekommen, wenn sie wieder einen Rentner abgeschossen haben und die Kasse für die Zukunft Geld sparen kann.

Auch das über die Straße gehen zu lernen gehört zur Kindererziehung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen