Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 7. April 2014

Segen der Technik

Es bleibt nicht aus, das man manchmal in eine Runde gerät, die einem eigentlich gleichgültig ist, aber , um des lieben Friedens willen, bleibt man dort und heuchelt Interesse.

Man nennt so etwas glaube ich: „ Kommunikativ sein."
Ein Fremdwort, das ausdrücken soll, das man miteinander mit Worten  „ kommunizieren „ sollte.


Nur, wenn wie in meinem Fall, alle daran teilnehmenden, so etwas für mich nichtssagenden Blödsinn verzappen das es mich absolut nicht interessiert?


Da werden Sätze in den Raum gestellt, die nichts aussagen und dementsprechend auch keine Antwort erfordern.


Das beste wäre, weg zu gehen.
Dann ist man ein Einzelgänger, eingebildet oder unhöflich.


Ich habe da ein probates Mittel.
Setze ein alles verstehendes Lächeln auf.
Nicke mal dem oder der verstehend zu.
Habe aber, mit meiner Fernbedienung in der Hosentasche, mein Hörgerät auf  " Aus " gestellt.


Das leichte Rauschen in meinen Ohren ist angenehm. Es gibt mir Ruhe und ich kann viel mehr die Mimik der  anderen beobachten. Auch das kann hoch interessant sein.


Alles halten mich für einen verständigen Menschen.
Und ich ?
Ich danke der Technik in meiner Hosentasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen