Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 25. April 2014

Eine neue Brille muss her...

Irgendwie sehe ich nicht mehr alles klar. 
Ob das Alter gnadenlos zu schlägt? Gerade jetzt wo die Minis wieder kommen?

Neue Brille vielleicht ?
Wo ist die Rechnung von der alten ? ( Brille meinte ich !)
Moment mal. Die ist ja noch keine 1,5 Jahre alt. Kostenpunkt damals 850,00€

Also zum Optiker.
Ich : „ Das Ding tut es nicht mehr. Die ist verschlissen. „
?????????
Ich : „ Ich habe schon dran gebogen und gerichtet, wird aber immer schlimmer.“
„ Dann lassen sie mal sehen. Erst mal werden wir dem Gestell die Form einer Brille geben.“ (  :-)))))

Er kam wieder.
Tatsächlich. Er hatte an der richtigen Stelle gebogen. Pfifft , kein Wunder, ist ja auch ein Fachmann.
„ Nun lassen sie mal ihre Augen sehen“
P U W Q F $ 8 9

Tja, ihr linkes Auge hat sich stark verschlechtert. Darum auch diese Undeutlichkeit beim sehen. 
„ Könnte es sein, das ich mit dem Auge immer zu viel den jungen Frauen zuzwinkere ?“
„ Nee, mit Sicherheit nicht. Haben Sie schon mal, in ihrem Alter,  an den „ grauen Star „ gedacht? „
„ Warum? Brauche ich nicht. Ich habe einen Hund, der reicht mir „
Langer Rede kurzer Sinn.
Ich soll zu einem Augenarzt gehen und meine Augen einmal untersuchen lassen.
Augenarzt? 
Da fiel bei mir der Groschen. Hatte ich doch vor ein paar Tagen schon mal im Visier gehabt ( Da gehe ich gern hin, der tut einem nicht weh )

Aber Hallo, wie war das noch mal ? 
Termin in 4 - 5 Monate hat er mir gesagt!!! 

Nun kommt es:
Frage an mich: Sind sie Privatpatient?
Nee, ich habe für mein Geld immer gearbeitet und gern und freiwillig die gesetzlichen Kassen in ihrer Notlage unterstützt.

Ja, dann…….
Aber, wir kennen da einen Augenarzt, da gehen sie hin, der rechnet mit der Kasse wie gewohnt ab und Sie zahlen so etwa 40 bis 50,00 € privat drauf. Damit hat der Doc. sein gewohntes Salär erhalten.
????????
Ich gebe ihnen die Telefonnummer, sagen was sie wollen und wer sie geschickt hat, und dann:
Tralütrara !!! haben sie sofort einen Termin.
?????????????????
Moment mal.
SOFORT einen Termin??

Ich habe darauf verzichtet. Nicht nur weil ich eine arme Socke bin, sondern auch aus Prinzip.
Wir leben doch in einer Republik.
Und so gern esse ich Bananen auch nicht, das ich das hiermit in Verbindung bringen möchte.

Nachsatz:
Ist DAS unser in aller Welt so hochgelobtes Gesundheitswesen und Absicherung der meisten Risiken?

 Was unterscheidet uns eigentlich von den immer wieder angeprangerten Griechen?
Hier wird doch mehr geschachert als auf einem Levantinischem Markt .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen