Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. April 2014

Termine ....

Im Rahmen meiner gesundheitlichen Vorsorge und gelegentlicher Wehwehchen habe ich nun meine Doc’s aufgesucht.
Da die ja alle zusammen halten, bekam ich also auch Überweisungen zu anderen Fachärzten.
Wenn die also meinen…..

Also, da ich kein guter Kunde bei Ärzten bin, lief einiges auf.
Termine müssen her.
Telefon.
Was ich da zu hören bekam, haute mich um.
Ich glaube, ich bin wieder gesund.
Zuerst dachte ich, die wollen mich verarschen.
Jetzt weiß ich es zwar auch noch nicht ganz genau, aber irgend was scheint in unserem Gesundheitswesen falsch zu laufen. 
Oder bin ich nicht mehr die Zielgruppe?

Fakten.

Kardiologe ( Herzinsuffizienz )
Alle persönlichen Daten am Telefon aufgenommen.
Meine Frage nun nach einem Termin.
Antwort: In 14 Monaten schreiben wir sie wieder an und vereinbaren dann einen Termin.

Augenarzt: (Sehe trotz neuer Brille unscharf)
In ca. 4-5 Monaten

Röntgen. ( Brei schlucken wegen Beschwerden )
in 4- 6 Wochen

Hautarzt ( Phototoxokologie )
in 2 - 3 Monaten, oder morgens um 5 Uhr aufstehen, nach Eschweiler fahren, um 7 Uhr vor der Tür anstellen, denn dann arbeitet der Doktor für eine 1/2 Stunde diese nicht Terminierten ab- ( Warum fiel mir eben das Wort " Terminator " ein? Hinterließ der nicht auch zum Schluss nur Tote ?)

Lungenarzt ( Silikose )
Habe ich nicht erst probiert.

Ich erinnerte mich an meine liebe Oma. Die sagte immer zu mir:
„ Gerhard, gehe nie von allein zum Doc., sondern nur wenn sie dich dahin tragen.
Und vor allem, fresse nie das, was der dir verschreibt. „

Recht hatte sie. Sie wurde 94 Jahre alt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen