Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 24. April 2014

Facebook und Co.

Ich lese immer alles ganz genau, doch scheinbar nehme ich alles anders auf als Millionen anderer Menschen.

Ich bin seit kurzem beim Gesichtsbuch , o.k. " Facebook. "
Immer wenn ich diese Seite aufrufe, steht da:
" was machst du gerade?"
Empfinde ich als eine saudumme Frage:

 Natürlich " lesen" , denn sonst wüsste ich ja nicht was da steht.
Also kann ich da nur reinschreiben

" ich lese das hier und denke mir eine Antwort aus." 

Etwas weiter unten steht" teilen"
Was denn?
Ich kann etwas teilen was ich habe. Einen Gegenstand.

Hier wird aber gemeint : " Mitteilen"
Diese Wort da hat Eingang in den ganzen Sprachgebrauch gefunden.
Warum diese Verballhornung von Worten und Sätzen. ( das hat alles nichts mit Übersetzung oder so zu tun!)


Des weiteren bietet man mir an " eine neue Freundin hinzu zu fügen. "
Ich möchte aber keine Frau, sondern einen Mann in meine Freundesliste bringen.


Und so geht es immer weiter.

Diese neue Art finde ich überall.
Ich schreibe keine SMS, ich " simmse " !!??

Was mich entsetzt, ist die Tatsache, das Millionen Menschen diese falschen Begriffe ohne Kommentar übernehmen.
Das hat doch auch was mit Logik zu tun ( ist auch keine techn. Affäre!) 


Die Folgerung die ich daraus ziehe?
Ich denke anders als alle anderen, und man kann den Menschen alles vorsetzen, sie fressen letztendlich den grössten Schwachsinn

.
Man denkt nicht mehr nach.
Und genau das nutzen die sogen. Politiker aus.


Das sind keine Wortklaubereien.
Sondern schlicht und einfach falsch.
Und weil die Menschen das als normal empfinden, wundern sie sich das sie an anderer Stelle, auch von den Politikern, beschissen werden.

Etwas mehr Genauigkeit auch in scheinbar unwichtigen Dingen, wäre m. E. nach besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen