Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. Juni 2014

Benzin tanken.


Heute kam ich hier an einer Tanksäule vorbei.
Keine Tankstelle im üblichen Sinne, nur eine Werkstatt mit 2 Tanksäulen.
Ein Mann stand dort. Also gibt es auch Benzin hier.

Nun, nach 5 Wochen, und der schon in Aussicht stehenden Rückfahrt, dachte ich mir, tanke.
Der Preis war zwar nicht berauschend, aber war eben so. ( 1,67 €)
Gibt es eben mal ein paar Tage die Hälfte Bier zum Abendessen.
Auch arme Rentner wie ich müssen sparen.

Was da so besonderes ist?
Nichts, bis auf die Tatsache, hat man getankt, wird bezahlt, ein Schwätzchen gehalten, ein paar Infos, ein paar Witze erzählt  und man scheidet als Freund.
Nicht als Kunde, sondern so, als ob man sich schon lange kennt.

Hier, auf der Insel, herrscht ein anderer Umgangston.
Auf der Strasse, wo nur ein Auto Platz hat, hält der  Entgegenkommende oder man selbst, dort wo sich eine Lücke bietet. Manchmal schon 3-400 Meter vorher. Der andere fährt vorbei , man grüsst und dankt.

Oder man hält mal kurz an um Radfahrer nicht zu belästigen.
In dieser Hinsicht ein Paradis.
Ob ich deshalb so gern hier bin?
Es könnte sein.
Denn hier wird Menschlichkeit und miteinander gross geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen