Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. Juni 2014

Dackel im Fratzelsbuch


Da gibt es im Fratzelsbuch eine Gruppe die nennt sich " du liebst Dackel"
Wieviel Mitglieder sie hat, weiss ich nicht, aber ausser mir,  jede Menge.
Alle dort lieben Hunde , insbesondere Dackel.
Ich habe als letzten Freund und Weggefährten auch einen.
Es ist der fünfte in meinem  Leben.  

Ich mag diese  " Mistkrücke" :-)))))))
Er bestimmt zwar meinen Tagesablauf, aber da bin ich selber schuld.
Wir zwei haben vor Jahren einen Deal gemacht.
In einer offenen Zweierbeziehung sollte man über alles reden und abstimmen.
Machen wir seitdem auch.
Es klappt wunderbar. 
Über alles stimmen wir ab.
Er hat zwei Stimmen, ich eine, die Mehrheit , gewinnt.

Doch zurück zur Gruppe.
Fotos mit Dackel zum knuddeln.
Aber auch  die Kommentare. Wieviel Liebe, Sorge, Mitgefühl, angebotene Hilfe und Anteilnahme daraus spricht.
( manchmal wünsche ich mir direkt selbst ein Dackel zu sein)

Man fragt, berät, hilft untereinander. Alles mit viel Gefühl.

Natürlich kommt es vor, das ein Gefährte auch mal stirbt.
Dann trauern alle mit.
Man hat dort die wunderschöne Redensart gefunden " er geht über die Regenbogenbrücke und wartet drüben" 
Dieser Tage hat ein junges Mädchen, Pia mit Namen,  ihren Gefährten über diese Brücke gehen lassen müssen.
Sie schrieb darüber einen kurzen Nachruf.
Dieser war so lieb, einfühlsam, traurig und auch dankbar, das ich angefangen habe zu heulen.
( und jetzt beim schreiben wieder) 
Ich bin eigentlich ein harter Brocken, aber das ging mir an die Nieren.

Warum ich das erwähne?
Mir ist wieder einmal bewusst gemacht worden, das man nicht alle junge Menschen über einen Kamm scheren  sollte.
Auch unter diesen haben viele noch Gefühle.
Nicht alle denken nur in den  Themen wie: Shopping, Chillen, Rente. 

Ich sehe in diese Gruppe täglich ein paar mal hinein.
Dort sind, glaube ich, Menschen vereint, die das haben was man heute allenthalben vermisst.

Viel Herz!     






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen