Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. Juni 2014

Wir am Hundestrand....

HundeSTRAND ?
Sagen wir lieber : Hunde am Deich.
Denn einen Strand gibt es hier ja nicht.

Da hat man ein Stück des Deiches mit einem Zaun umgeben. Darauf stehen einige Strandkörbe. Diese, mietbar, sind für Gäste mit Hunden vorgesehen. ( vorgeschrieben!) 

Da kommen nun grosse, kleine oder sonstwelche Möppies zusammen.
Manche liegen bei ihren Herrchen oder Frauchen , machen mal eine Stippvisite beim Nachbarn, sehen aufs Meer hinaus oder schlafen sich mal richtig aus.
Ist nicht so einfach ein Hundeleben.

Da schönste ist: 
Kein Ton!
Kein bellen.
Kein gekläffe.
Man beschnuppert sich, erklärt dem/der anderen das man hier auch Urlaub macht, und das war es dann.
Die " Herrchen" dösen in ihren Strandkörben.

Auch die jenseits des Zaunes vorüberfahrenden Radfahrer sind so was von uninteressant......

Nun frage ich mich:
Warum sind WIR eigentlich eingesperrt?
Die Hunde sind braver als manche antiautoritär erzogene Alina oder Heinz- Peter.
Vor allem ruhiger und nerven nicht. 

Es könnte natürlich sein, das man die Hunde vor den Menschen schützen wollte?

Wenn ich so manche Blicke der vorbeigehenden sehe, möchte ich es fast glauben und bin beruhigt das ein Zaun uns vor ihnen schützt. 



( warum kommt mir der Ullbricht mit seinem Mauerbau in den Sinn? Da war auch die Frage aufgetaucht, wer schützt sich eigentlich vor wen?) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen