Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 22. Juni 2014

Keine Zeit.......

Heute auf der Autobahn.
Gut, viele wollen nach Hause, manche aber auch erst in den Urlaub.
Auf jeden Fall will jeder ( ich nicht!) sein Ziel schnell erreichen.

Das Navi sagt: Bei Delmenhorst Stau! 
Aufenthalt ca. 1Std.. Empfehlen eine Umleitung. Zwar 6 km länger aber dafür 40 Minuten gespart.
Da ich ein bedingungsloser Befolger bin, ( wahrscheinlich bin ich der weiblichen Navistimme verfallen. Sollte mal eine männliche benutzen) also auf das Knöpfchen gedrückt und der neuen Route gefolgt.
Natürlich führte die von der Autobahn runter auf eine Landstrasse.

Scheinbar hat die liebenswürdige Stimme noch  mehr Anhänger als mich.
So fuhr denn ein Heerwurm von Autos, aber in zügigem Tempo, dem vorgegebenen  Ziel entgegen.
Es lief wunderbar.
Bis auf, insgesamt 3  Autos, denen  dieses zügige Tempo zu langsam war.
Es wurde, bei Gegenverkehr , auf der Landstrasse, auf Deibel komm raus überholt.
Und wieder bot sich dann eine Lücke an. 
Vollgas, rechts reinziehen.
Hurra!!! Wir haben wieder ein Auto überholt.
So ging das über eine halbe Stunde.
Nicht immer so glatt, manchmal gerade so.
Ich sah sie von hinten kommen um dann an mir, als nächstem  Opfer, vorbei zu zischen.

Natürlich schaute ich auf den Fahrer dieser Wagen.
Es waren alle 3 keine Luxusautos, und alle drei waren Frauen.
Junge, von der Sorte, die sofort schreien und auf ihre Kinder zeigen wenn man  mal in der Ortschaft nicht ganz vorbildlich war. 

Der Knüller war.
Als es wieder auf die Autobahn ging, war eine Ampel dort.
Ich musste halten und sah wie diese tollkühnen Fahrerinnen, von mir in guter Sichtweite,  auf die Autobahn bei grün einbogen.

Ich habe einer dieser Damen dann anschliessend überholt.

Nun frage ich mich.
Waren die nur frustriert oder fehlte ihnen was um diese Manöver, die nichts eingebracht hatten , zu machen? 
Oder war es nur mangelndes Gehirn?
Soll bei jüngeren Leuten in diesen Situationen öfter an  zu treffen sein.

Um es vorweg zu sagen.
Auch  ich fahre schnell.
Meine Reisegeschwindigkeit liegt immer noch zwischen 160 und 180 km/h
Aber ich weiss wann und wo ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen