Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Juni 2014

" Ab heute sind wir ballaballa "


Das ist die heutige Überschrift der Titelseite der umsatzstärksten Tageszeitung Deutschlands.

BITTE ???

DAS ist das wichtigste, interessanteste, am heutigen Tage?

Da gibt es nichts in der Politik oder Wirtschaft das viel wichtiger ist als dieser Blödsinn hinter einem Ball hinterher zu rennen?
Nichts was unser Leben, unser Überleben betrifft?

O.k., es mag Menschen geben, die das auch für ihr Leben brauchen ( in Ermangelung anderer Interessen ) aber dann bitte auf einer der nachfolgenden Seiten unter: Da war doch noch......

Wie sagte man schon im alten Rom?
" Gebt dem Volk Spiele und Brot. "
( besser kann man das Volk nicht einlullen. )

Ich jedenfalls verwahre mich dagegen das eine Tageszeitung mich als ballaballa, quasi einen Vollidioten bezeichnet.

ICH BIN NOCH NORMAL !

Wenn andere es nicht sind, ist es ihre Sache, und akzeptiere ich auch.

Sport und insbesondere Fussball mit seinen exaltierten Auswüchsen, ist und sollte das sein was es auch nur ist, nämlich die " schönste Nebensache " der Welt.

Ich begreife es absolut nicht, das jeder Balkon, jedes Auto, jede Käseschachtel oder sonst was mit der Deutschen Fahne geschmückt ist.
Will man damit einen Voodoo Zauber auslösen?

Da der Getränkekonsum immens steigt, denke ich manchmal das das alles von diesen Herstellern inszeniert wird.

Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar.

Wenn auch einige sich am Sport bereichern, so ist es immer deren Sache und der der Zahler.

Das aber dieses, mit dem Ball spielen, so wichtig sein soll gab mir zu denken.

Nun begreife ich auch warum es Hitler so wichtig empfand die Olympischen Spiele 1936 nach Berlin zu holen.
Gibt es ein besseres Opium für das Volk??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen