Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 20. Juni 2014

und warum erst jetzt??

Ich bin kein Grüner, aber.....

Da haben sich jetzt an der Küste Initiativen gebildet, die fordern das die Geschäfte keine Plastiktüten mehr für ihre Kunden bereit halten.
Im Moment lese ich das von Pellworm und Fehmarn.
Ich dachte sofort:
Warum erst jetzt?
Es ist ein Unding, das die Geschäfte die Bequemlichkeit der Menschen fördern und das dann noch mit einem Produkt, was längst gesetzlich verboten gehört.

Plastiktüten sind so etwas von unwirtschaftlich.
Wussten Sie, das im Jahre 2010 ca. 95 Milliarden Tüten hergestellt wurden?
Im übrigen, eine Deutsche Erfindung!!!!! 

Sie verrotten so gut wie nie.
Im Meer rechnet man bis zu Tausende von Jahren bis die letzten , schädlichen Rückstände verschwunden sind. 
Fisch  wollen die meisten Menschen essen, aber die Plastiktüten stellen jetzt schon eine Gefahr für unsere Meere und deren Bewohner dar.
Immerhin sind die  ein Teil unserer Nahrungskette. 
Das die Kinder nicht im Sand spielen dürfen, weil da Keime drin sind, das ist gang und gäbe. 
( ich habe im Sand gespielt wo sogar die Hunde reingesch.... haben. Dafür bin ich auch  gesünder als die heutigen Kinder)
Aber Fisch vergiftet mit Dünnsäure und Plastikresten, das wird als " gesund" gegessen. 
WIR machen unsere Erde selbst kaputt und vernichten uns auch selbst.
(  Manchmal denke ich : Gott sei Dank) 


In den meisten Ländern gibt es keine Wiederverwendung.
Und über den Schwachsinn des sammeln, transportieren, sortieren, neu verarbeiten usw. wollen wir nicht reden. 
Ich denke da an den Quatsch des Glassammeln. Hiebei kommt die ganze Verarsche so richtig zum Vorschein. 
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Und warum das alles?
Weil ein Teil der Menschen nicht denken kann oder will, und gleichzeitig zu faul ist sich seinen Beutel oder Korb von zu Hause mit zu bringen.

Statt immer das Wort Umweltschutz laut zu schreien und mit dem Finger auf andere zu zeigen, sollte man viel öfter mal die eigene Nase suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen