Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Juni 2014

Da kommt Freude auf....

Ich bin ja selten zu Hause, aber wenn ich mal komme, muss ich mein Auto auch leer räumen.
Logisch.
Nur, so gut wie nie, habe ich vor meinem eigenen Haus einen Parkplatz frei.

Warum?
Die neueren Nachbarn und die gegenüber in den Seitenstrassen wohnenden, finden die Strasse vor meinem Haus ideal.

Solange ich nicht da bin, juckt mich das auch nicht.
Wir " Alten" haben uns damals mit viel Mühe und wenig Geld Garagen oder Stellplätze hinter unseren Häusern gebaut.
Das kommt bei denen, die jetzt hier wohnen nicht " in die Tüte".
Dafür ist man zu faul.
Die Strasse ist für alle da !!!

Sie haben ja auch recht.
Erkenne ich ja auch an.

Wie spielt sich das nun in der Praxis ab.
Wenn ich nach 8 Wochen nach Hause komme, parke ich mein Auto in ca. 100 m Entfernung.
Dann lasse ich aus meiner Wohnung keinen Blick von der Strasse.
Sollte sich da mal jemand mit seinem Auto entfernen, ein Platz ist frei, raus und sofort versuchen in diese Lücke einzuparken.
Auf diese Gelegenheit kann ich u.U. schon mal 2-3 Tage warten ( Samstag/ Sonntag z.B. da geht man nicht arbeiten.)

Dazu sollte ich noch sagen, das ich nicht in einer Stadt wohne, sondern in einer kleinen Siedlung.
Neuerdings hat man 2 bis 4 eigene Autos, da reicht der eigene Platz auf der Strasse vor seinem eigenen Haus eben nicht mehr aus.
Und eigene Garage oder Stellplatz ??? siehe oben.
Da ich nie weiss von wem die Autos sind, muss ich mich eben mit abfinden.

Doch nun weiter:
Nun habe ich also meinen Parkplatz ergattert. 
Die Stammparker kommen  von der Arbeit und "Ihr" Parkplatz vor meinem Hause ist belegt ( Sauerei aber auch !) wird sich eben gerächt.
SO sieht es dann aus !! ( Bild)

Über einen ev. Notfall oder das ich auch einmal weg müsste, wird nicht nachgedacht.
Wenn ich vom einkaufen zurückkomme geht das Spiel von neuem los.
Alles was in der Hitze flüssig werden kann schleppe ich dann in mehreren Etappen in meine Wohnung.
Die schwereren Dinge, wie Kästen usw. .... siehe oben. Wenn es denn mal klappt.

Das ist so eines der kleinen Dinge die mir hier das Leben so zur Freude werden lassen.
Warum ich immer so viel wegfahre?
Na, ich freue mich auf die Rückkehr um da zu zeigen was ich noch für sportliche Spurts hinlegen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen