Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. Juni 2014

Fussball WM

Die Menschen sind im Fieber ! 
Fussball!!!! 
Die Welt versinkt in Ekstase.
Sagen wir mal, die halbe, denn ich gehöre nicht dazu.

Fussball war und ist für mich ein Spiel. 
Ein Spiel!!!! aus meiner Jugend, wo man sich mit einem Lederball die Zeit vertrieb und dabei Spass hatte.
Spass?
Was jetzt hier abläuft, grenzt in meinen Augen schon an Wahnsinn.

Muss Freude an einem Spiel so ausarten?
An den Autos werden Fahnen montiert.
Die Menschen beschmieren ihre Gesichter mit Farben.
Bier wird zum alleinigen Nahrungsmittel erkoren.
Man verkleidet sich wie zu Karneval.
Ob sie Käse oder Obst kaufen wollen, überall weist man sie darauf hin, das irgendwo auf dieser Welt, ein paar Männecken  die Spiele ihrer Jugend fortsetzen.
Nur diesmal als, ( bei dem von mir gehassten Wort), " Star"  und dafür sehr viel Geld bekommen.

Es kann während der Übertragung überhaupt nicht mehr normal gesprochen werden .
Entweder totenstille oder Gekreische und Geschrei.
Oder da schreibt jemand: " Die Geräusche des Fussballspiels dieser WM  hat Schumacher aus dem Koma geweckt ." (  Zitat: Ebel, Formel 1 Reporter) 
Für mich ist das Hysterie. Gott sei  Dank, in diesem Fall nur im Sport. 

Nun gut, es ist so.
Auch für mich als " Betroffener" völlig in Ordnung, solange man mich in Ruhe lässt.

Ich denke da wieder einmal etwas anders drüber.
Brasilien als Austragungsort z.B. Ist für  seine Armenviertel bestens bekannt.

Die Fifa verdient!!! dieses Jahr dort ca. 500 Millionen Euros.
Sie hat ein Vermögen damit verdient, weil sie ein paar Balltreter in ihrem Vertrag hat, die für ein paar Jahre mit einem Ball zu spielen, Millionäre geworden sind. 
Man bezeichnet diese Menschen z.B. als " Kaiser" und lauscht benebelt deren  Worten. 

Die Menschen sind fanatisiert und bezahlen das auch noch. 
Weil die Medien , um diese Massen zu bedienen, Unsummen Gelder ALLER Gebührenzahler da verschleudern.( dafür gibt es im FS anschl. Monate lang Konserven) 

Nur, schon mal überlegt was die Fifa mit diesem Geld eigentlich macht?
Gut, ein paar Millionen da oder dort.
Alibieerklärung : Für die Jugend.

In Wirklichkeit lebt eine Clique von Nichtstuern in Saus und Braus, korrumpiert Staaten oder sich selbst
Ein paar bekannte  Bauunternehmer machen den goldenen Schnitt usw.

Wie wäre es denn, wenn man z.B. in den Favelas mal eine Wasserleitung von seinen  500 Mio Reineinnahmen dort gebaut  hätte?

Wie gesagt, ich kann diesem kollektiven Wahnsinn und auch das was sich Weltfestspiele  nennt nichts abgewinnen.

Ich habe da, wie sehr oft, eine andere Vorstellung.
Wenn viele was geben, sollen nicht nur wenige einsacken.
Es gibt genügend Baustellen auf dieser Welt.

Wie sagte Julius Cäsar? 
" Gebt dem Volk Brot und Spiele."
Gut, die Spiele ( zur Benebelung  der Sinne) gibt man uns ja. 
Wie ist es denn auch mit dem Brot?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen