Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Juni 2014

man muss sich modisch kleiden...

Wie oft höre ich: 
" Die ist immer modisch gekleidet "
Da ich, in den Augen derer die mich kennen, ein Modemuffel bin, lassen mich diese Aussagen zwar kalt, aber auch darüber denke ich nach.

Was ist Mode?
In meinen Augen kann ich eine Mode kreieren indem ich etwas mir ausdenke und der Allgemeinheit präsentiere.
Also mache ich Mode!
Alles anderen die das auch " nachmachen" sind dann doch nur Nachäffer, aber es ist " Mode" geworden.
Meistens hat Mode noch nicht mal was mit vernünftig oder zweckmässig zu tun. 
Also machen eine Unzahl von Menschen etwas nach, was noch nicht einmal sinnvoll ist.
Und das macht Freude?
Das macht Stolz?
Immerhin habe ich dabei begriffen, das es nur Frauen selber fertig bringen sich selbst zu verunstalten. Würden  sie doch manchmal ihren Partner fragen wie sie aussehen. 
Aber sie müssen dann auch die Antwort verkraften können.

Ich weiss nicht.

Da ich immer nur das  kaufe was mir gefällt und was ich brauche, z. B. noch  nie der Werbung erlegen bin, den Blödsinn eine ausbeulende aber schlankmachende ??? Bundfaltenhose zu kaufen,  bin ich also ein Modemuffel.

Nur weil ich alles realistisch sehe?
Immerhin kaufe ich bedeutend weniger und gebe mein Geld für anderes aus.
Da lese ich: " was würden Sie mit 100.000€ machen?"
" Shoppen " 
Aha, nun weiss ich endlich was Mode ist.
Immer den Menschen etwas anbieten was der andere noch  nicht hat.
Das wird dann gekauft. Ist ja modisch.
Um dann nach angemessener Zeit wieder was neues "  modisches " auf den Markt zu bringen.
So etwas nenne ich Geldabschöpfung und Leute beschäftigen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen