Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. Mai 2014

Boris in Bild

Heute, am Sonntag, steht in der Bild Zeitung als Aufreisser:
" Drama bei Boris Becker"
??????
 Was ist da so wichtiges, alle Menschen bewegendes und betreffendes, passiert?

Moment mal. 
Wer ist überhaupt Boris Becker?
Ist das der, der mal mit einem Schläger auf einen Ball gehauen hat?
Der, der nichts anderes gelernt hat als seinem Spieltrieb nach zugehen und das Leben als Amüsement betrachtet hat? 
Der, der statt zu arbeiten, und wie viele Spitzensportler auch, das ganze Leben nur als Spass und Party ansieht? 

Ich habe nie begriffen, was mich da so interessieren sollte wenn einer schneller rennen kann als ich.
Mich interessiert es auch nicht ob irgend eine " Dame oder sogenannter Star " sich mit irgend jemandem in die Kiste legt.
Nun, bei dem Becker ist es mir schon klar. Der brachte es mit seinem Bällchen spielen dazu, das manches Geld von vielen in die Tasche von wenigen floss.
Einen Sinn hatte es nie. War eben ein Zeitvertreib.

Und nun hatte es, bei dem mir völlig gleichgültigen Mann, ein  Drama gegeben?
Warum denn nun eigentlich?
Was ist so wichtig in diesen Tagen das es die Titelseite der grössten Zeitung Deutschlands schmückt?
Was ist für Millionen Menschen so wichtig? 
Da steht es:
Sein Schwager ( oder gewesener, so genau kennt man sich bei diesen Leuten nie aus ) hat sich das Leben genommen.
Na und??????
Ich kannte den Mann nicht.
Er war und ist , abgesehen von seiner Familie, so etwas von unwichtig für diese Welt wie du und ich.
Gab es am heutigen Tage nicht was anderes zu berichten? 
Nur mal so am Rande. Heute starben in der Ukraine auch Menschen.
Ich frage mich jeden Tag aufs neue.
Halten mich die Medien eigentlich für doof ?
Ich kann auf diese Art von Sensationen gern verzichten.
Ich lebe noch und mich interessiert was hier auf dieser Welt passiert.
Und keine Familiengeschichten von mir unbekannten und als unwichtig eingestuften Mitmenschen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen