Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Mai 2014

Im Strandkorb 2

Heute ist Sonntag.
Ein wunderschöner Tag. Wobei ich persönlich jeden Tag wunderschön finde. ( auch wenn er Sch.... Ist)
Mein Hund meinte, im Strandkorb ist es am schönsten, ruhigsten und entspannendsten.
Nun sitzen wir hier und lesen unsere Post.

Da schrieb ein Bekannter in meinem Blog: " Gerhard, der Strandkorbpoet " 
Sofort fiel mir das Lied aus dem Zigeunerbaron ein: " war immer Schweinezüchter, poetisch war ich nie"
Und genau das passte eigentlich zu mir. Im Wesen, Aussehen und der Einstellung zum Leben.
Poet?
Das muss doch einer sein, der denkt!
Denken? ICH denke, also bin ich.
Denken kann doch jeder Mensch??!! Oder?
Jetzt kommen mir doch Zweifel.
Denken können die meisten Menschen schon , aber nicht nachdenken.
Und was viel schlimmer ist, die Erkenntnis dann nicht umsetzen.

Wenn ich so an die grosse Politik denke.
Da hat eine Gruppe von Menschen erkannt, das man selbst nicht arbeiten muss um ein bequemes Leben zu führen. Man muss den anderen !! nur erklären, das sie nun für sie denken und handeln werden.
Die anderen stimmen mit Freude zu.
Nicht mehr selbst denken, dafür arbeiten bis zum umfallen. Das ist doch was!

Darum gibt es Berater und Helfer, die gegen gutes Geld den anderen das sagen, was sie machen sollen.
Das schlimmste ist aber.
Es gibt Menschen die den anderen sagen : " du brauchst nicht mehr zu denken, wir führen dich und handeln für dich." 
Dieses Übel nennt sich Politiker.
Diese spielen sogar in ihrer eigenen, künstlich aufgebauten Welt, mit Menschenleben.
Für mich ist jeder Politiker und auch Soldat ein potenzieller Mörder.
Der eine befördert einen anderen direkt vom Leben zum Tod.
Der andere mit seinen Waffengeschäften, seinen politischen Ränkeleien die das Volk auf die Strasse bringen um sich  selbst umzubringen, aber auch in ihren Nichttaten in dem sie  nichts tun um das Sterben von Menschen in vielen Regionen der Welt zu verhindern, auch das abmetzeln von Tieren als gut befinden, und durch die Protektion von Industriebossen die Erde in einen bald unbewohnbaren Planeten verwandeln.

Ich schaue auf das Meer.
Was läuft da in meinem Kopf ab?
Gerhard, denken ist nie gut. Denn alle die gedacht haben, haben begriffen und wollten ändern. 
Man nannte sie Revolutionäre.
So etwas können die da oben zwar nicht brauchen, aber die da unten schon!
Nur, das müssten diese erkennen. Dazu müssten sie aber denken oder sogar nachdenken können.
????????

Ne, ne, es ist viel besser für die, sich mit Leuten zu beschäftigen die ihnen im TV  als " Künstler " oder sogenannte " Stars " vorgestellt werden.
DAS ist wichtig.
Wobei mir nun wieder der Gedanke kommt.
Können DIE vielleicht besser denken als die anderen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen