Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 1. Mai 2014

Ob Pferde sich freuen?

Wie sich die Gegenden ähneln, aber die Menschen nicht.
Mir fiel im Norden auf.
Jeden Feier-/ oder Sonntag, wird angeschirrt.
Die Pferde vor die Kutsche, und man fährt durch die Landschaft.
Nur so.
Es macht den Menschen,und ich glaube auch den Pferden, Spass. 
Ich könnte mir das in meiner Gegend,wo ich wohne, nicht vorstellen.

Dann, heute am 1.Mai, sah ich eine Unmenge von PKW mit einem Pferdeanhänger.
Ich habe von der Autobahn aus Parkplätze gesehen, auf denen standen bis zu 80 PKW mit Anhänger.
Denke mal, es macht den Pferden und den Menschen Spass zu reiten und geritten zu werden.
Da ich nun eigentlich alles in meiner Birne hinterfrage, kam mir so der Gedanke.
Die Pferde werden bestimmt froh sein,aus ihrem Stall hinaus und in die freie  Natur ein paar Stunden hinaus gelassen zu werden.
Da ist es.
Was machen die eigentlich sonst?
Nur im Stall rumstehen?
Wie die Kühe, die zum allergrössten Teil nie eine Wiese sehen? 
An die " armen" Schweine will ich nicht denken.
Doch weiter.
Ob es den Pferden eigentlich gefällt, in einer engen Koje zu stehen, vorne dran ein halbwilder Autofahrer der mit 80 über die Strassen fegt?

Ich bin hinter einigen gefahren.
Dabei dachte ich so bei mir.
Du bist keine arme Sau, sondern ein armes Pferd. Mit dir möchte ich nicht tauschen.

Bestimmt werden die Besitzer sagen: " Das macht meinem Pferd Freude"

Da fiel mir folgender Witz ein:
Ein Junge  hat einen Hund am Schwanz und schleudert den immer um seinen Kopf.
Eine Dame entrüstet sich.
Der Junge sagt: " das macht dem Hund Freude"
????????????
" oh ja, was glauben sie was der Hund sich freut, wenn ich ihn loslasse"

Warum fiel mir das eigentlich ein als ich die Autofahrer mit Ihren Pferdetransportern sah?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen