Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 22. Mai 2014

Da gibt es " Seniorenbook"

Seit einigen Wochen bin ich auch bei Seniorbook.de
Ich dachte, hoffte und wünschte mir, allein des Namens wegen, dort eine Schar rüstiger, agiler Menschen zu finden, 40+ , um Erfahrungen auszutauschen, zu lernen oder mit gleichgesinnten mal zu plaudern. 
Was fand ich dort?
Zigtausend angemeldete User, davon aber vielleicht 20 als harten Kern mit 24 stündiger Präsenz.
An sich gut aufgemacht. Und vor allem, wenn man etwas ans schwarze Brett schreibt, der erste Kommentar nach einer Minute. Es können aber auch schon mal 3 - 400 Kommentare werden.
Liess sich gut an.

Der erste Eindruck durchaus positiv und empfehlenswert.
Nach einer Woche habe ich mich revidiert.
Warum?
Nun, mich nervt es, wenn ich täglich 300 mal von wildfremden lese: 
" Guten Morgen, gute Nacht, gehe jetzt Kaffee trinken, die Sonne scheint usw." 
Dazu kommen, in stetiger Wiederholung, Kalendersprüche oder sonstige Lebensweisheiten von längst verstorbenen. 
Die Fragen dürfen nur banaler Natur sein.
Alles beruft sich auf seine gute Erziehung. Jeder ist höflich. 
Für mich zum kotzen, weil es gelogen ist.
Die meisten belügen sich dort selbst.
Ein Aschloch bleibt in meinen Augen immer ein Aschloch und das benenne ich auch nicht anders.

Dann hat man noch die " Themenwelt" 
Ob da schon mal jemand reingeschaut hat.
Die Teilnehmer dort sind im Promillebereich zu finden.

Eine Fotowand gibt es auch noch. 
So viel Blümchen, Katzen Hunde und Urlaubsfotos von vor 30 Jahren, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht betrachtet.

Dann wird was geschrieben.
Wehe der Kommentar wird von den SB frommen nicht als gut empfunden.
Hier habe ich zum ersten male begriffen was Alterstarrsinn bedeutet.
Diese Gruppe dort ergeht sich in Traumwelten oder in absolutem Schwachsinn.
Nun gut, es sind auch andere da.
Nur, wie findet man die?
Und wann geben die auf?

Allein wenn ich in die Profile ( der Stammbelegschaft) gehe und lese: Bin auf Partnersuche.
Ist ja nicht schlimm, aber dann sollten sie auch schreiben:
Für ein paar Stunden , mir ist danach, oder ich suche Sex, oder, oder.
Für ab und zu mal, 
Oder aber, ich will versorgt sein und darum suche ich hier noch jemand von dessem Geld  ich leben kann.

Genau dieses wischiwaschi regt mich auf.
In unserem Alter steht man dazu.
Habe ich Fragen, dann stelle ich sie. Irgendjemand wird eine Antwort wissen.
Habe ich Bedürfnisse, dann sage ich das. 
Geht es mir Scheisse, muss ich selber damit fertig werden. Ein Fremder kann mir mit einem Bibelspruch auch nicht helfen.

Ich glaube, wenn ich dort mal eine Frage stelle die ältere Menschen angeht, oder mal jemand in persönlicher Not ist und Beistand braucht, dann bricht das Netz zusammen.
Die Antworten in ähnlichen Situationen : da must du durch, du must stark sein, meine Cousine 4. Grades hat ähnliches erlebt usw.
DAS ist keine Hilfe.
Die Betroffenen, die dort ihre Not rausschreien ( da gehört auch Mut zu!) sind am Asch.
Sie brauchen Unterstützung, Hilfe und Ratschläge und keine Sprüche.

Ich denke mal folgendes.
Enkel schenkt Oma einen alten PC
Enkel erklärt ihr wie er funktioniert.
Und nun ist sie stolz um in der Jetztzeit mit zu reden.
Das tut sie dann auch.
Sie hat Zeit und sie hört auch  keine Widerworte.
Sie ist glücklich. 

Ist diese Zeit nicht wundervoll?
Oh ja, nur so entsetzlich langweilig.
Haben die noch immer nicht begriffen das sie in der letzten Strassenbahn sitzen?
Sie sollten hinausschauen und noch einen letzten Blick in das Leben riskieren.
Den Erben ist es scheissegal ob der Verstorbene nun höflich und nett war.
Nur die Kohle muss stimmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen