Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 26. Mai 2014

Meine Kühe...

Glückliche Kühe vor mir

Wenn ich in meinem Zimmer sitze, habe ich direkt vor mir eine Wiese.
Grün wie sie sein soll.
Auf der sind ca. 10 Jungkühe.

Es macht mir Freude ihnen zuzusehen.
Kühe sind auf der Wiese dumm herumstehende Viecher?

Oh nein. Diese hier nicht.
Sie stehen und liegen. Eine von ihnen stubst eine andere an. Sie schauen sich an.Sie rennen über die Wiese. Die anderen hinterher. Machen kleine Sprünge. Tollen wie eine Schar übermütiger Kinder. Sie necken sich gegenseitig. Manchmal stehen sie auch ganz eng zusammen. 
Wenn man sie lange genug beobachtet, spürt man richtig wie lebendig die sind.

Als ich mal an ihren Zaun  ging, hatte ich das Gefühl, sie wüssten das ich sie jeden Tag beobachte. In ihren Augen las ich das.
Übrigens wussten sie, das Kühe sehr ausdrucksstarke Augen haben? Sie schauen in ihnen hinein.
 Irgendwie spüre ich etwas, was jenseits von iPad und Tourismus liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen