Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 9. Mai 2014

Gäste am Strand

Das Wetter heute...... Na, so lalala.
Kalt? Nee, kühl.
Regen? Nee, so der Zustand: Es könnte aber....
Strandkorb? Stand für mich parat.

Da sitze ich nun jeden Tag mindestens ein  bis zwei Stunden. ( ich warte nicht auf das Wasser. Das kommt erst wenn die Touristen weg sind)

Schaue den Vögeln zu.
Beantworte Post. ( denn hier ist in etwa Empfang) 
Träume vor mich hin.

Aber, ich beobachte auch die anderen Gäste.
Mit dem Fahrrad oder auch mit einem Auto kommen sie.
Heute kam ein Bus aus Schleswig. Voll. Alles ältere Herrschaften.
Der musste also extra mit der Fähre übergesetzt haben.
Und alle Menschen die hier ankommen machen das gleiche.

Sie trapsen, mit Hand am Geländer, die Treppe am Deich hoch.
Sehen auf die Stelle wo sonst Wasser ist, ein Blick nach links und einer nach rechts.
Dann das Geländer in die Hand und wieder runter.

Niemand macht sich die Mühe, sich mal auf eine Bank zu setzen, und in Ruhe die Stille und die Weite auf sich einwirken zu lassen.
Ich wette, sie alle fahren zur nächsten Treppe und da beginnt das Spiel von neuem.

Motto: DA waren wir auch. Abgehakt !!

Dieses Phänomen habe ich in allen Urlauben kennen gelernt.
Abhaken.
Warum eigentlich? 
Um zu Hause damit zu prahlen?
Denn richtig gesehen haben sie nie etwas.

Ich finde es schön. Dann sind sie immer ganz schnell wieder weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen