Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 11. Mai 2014

Wolken am Himmel

Ich sitze im Strandkorb und schaue in den Himmel.
Da fällt mir ein alter Schlager ein:
" Ich schau den weissen Wolken nach und fange  an zu träumen" 

Träumen ?
Ich ? 
Nein ! 
Ich  bin ein Realist.

Sollte man eigentlich Träume haben?
Sie gaukeln einem doch nur eine Scheinwelt vor.
Träume sind Wünsche.
Und beides geht  nie in Erfüllung, weil man keinen Einfluss darauf hat.
Man träumt und wünscht sich was. 
SEHNSÜCHTE  ohne Aussicht auf Erfüllung???
Oder zeigen sie uns unsere eigene Unzufriedenheit mit dem jetzigen an?

Verdrängt man damit nicht nur die Realität? 
Diese ist aber nun mal allgegenwärtig.
Man muss sie annehmen und versuchen sich  mit ihr auseinander zu setzen.
Das ist eben das LEBEN.
Und dieses Leben geht seinen Weg.
Ohne auf unsere Träume, Sehnsüchte oder Wünsche  Rücksicht zu nehmen.

Also sind Träume ein Selbstbetrug ??!!

Hat man das nötig?
Ich nicht, denn auch in der Realität ist das Leben  schön.
Man muss es nur annehmen.
Niemand hilft einem. NIEMAND !
Auch nicht Gedankenspielereien.

Warum kam mir eben das Wort "  inschalla  "in den Sinn ???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen