Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 21. Mai 2014

Noch einmal. Notruf.

Nun hat mir die Angelegenheit mit dem Notruf über das Handy keine Ruhe gelassen.

Das was man mir sagte:
Jedes  Handy hat einen Notruf usw. wollen wir einfach mal so im Raum stehen lassen.
Es sieht nur so auf den ersten Blick aus.

Ich für mich habe nun folgende Lösung gefunden.
Fühle mich auch da gut aufgehoben.

" Mein Notruf "
Eine App.
Kosten im Jahr: ca. 28,00€

Hier der Link: http://mein-notruf.de

Die versprochene Leistung:
24 Stunden Rufbereitschaft.
Beantwortung des Notrufes innerhalb von wenigen  Minuten.
Bestätigungsmail an mich.
Melde ich mich nicht, sofortige Weitergabe an die nächstgelegene Polizeidienststelle.
Auf der Nachricht sind  ausserdem meine Koordinaten angegeben.
Zeigt auf einer Wege- und Anfahrtsskizze  meine  Position an.
Dazu auch auf Google Earth einen Ausschnitt wo genau ich bin.
Diese Meldung , an die nächstgelegene Polizeistation , gilt als offizieller als Notruf.
Und die ist immer erreichbar, schnell und ich vertraue ihr.

Das alles kann man jederzeit, kostenlos testen. ( natürlich ohne Polizeibenachrichtigung!) so lange und soviel man will.

Mein Handy habe ich sowieso IMMER bei mir.

Ich fühle mich jetzt sicherer.

Und  das ist ja auch der Zweck dieser Übung.

Nun  hoffe ich nur noch, das ich da nie drauf drücken muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen