Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. Mai 2014

Im Strandkorb 3



Wieder ein Tag am Deich.
Wieder keine Menschen.
Wieder einmal eine himmlische Ruhe.
Wieder einmal für mich Urlaub pur.

Ich dusele vor mich hin.
Mein Hund lässt keinen Blick von den Schafen mit ihrem Farbklecks auf dem Rücken.
Stelle mir vor, das würden wir auch bei Menschen einführen.

Hinter dem Deich stört das Geräusch eines schweren Automotors die Ruhe.
Na und?

Nach ca. 5 Minuten tauchen einige Köpfe auf  der Deichkrone auf. ( es ist dort eine breite Steintreppe  mit einem Edelstahlgeländer in der Mitte.) 
Touries en masse.
Es wurden immer mehr. Ein Ausflugsbus aus dem Landesteil Deutschlands, den ein Berliner, seit eh und jeh, nur im äussersten Notfall ansprechen würde.
Ich glaube da war ein Nest am Deichfuss.

Die eine Seite von der Treppe rauf. 
Aufs Wasser geschaut. 
Nach unten gerufen:  " kommt rauf, hier ist das Wasser!" 
Ein Foto gemacht.
180 Grad Kehrtwendung und an der anderen Seite des Geländers wieder runter.

Das wiederholte sich bei allen gleich.
Ungefähr 50 mal.

Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei.
Ich hörte hinter dem Deich einen Motor  aufbrummen.
Alles war wieder genau wie vorher.

Nun überlege ich den ganzen Abend schon.
War das ein Spuk?
War ich eingeschlafen und hatte einen Albtraum? 

Ich grübele immer noch.
Oder sollte es doch  solche Touristen geben?






Bus am deich mit touris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen