Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 14. Mai 2014

Mein Geburtstag

Vor einigen Tagen hatte ich Geburtstag.
Für mich ein Tag wie jeder andere.
Für manchen anderen ein Anlass sich meiner zu erinnern und mir etwas zu wünschen.

Ich kenne kaum jemanden und diese wissen auch, das ich auf diesen Tag keinen gesteigerten Wert lege.
Warum auch?
Man muss nicht noch daran erinnert werden, das die Tage bis zum Ende weniger werden.

Also gehe ich gelassen diesem Tag entgegen.
Mein Urlaubswirtin hatte  mich zum Kaffee eingeladen.
Mein Hund schaute mich etwas liebevoller an.
Das war es.

Neee, das war es nicht!!! 
Über mein iPad erreichten mich 57 !!! Geburtstagswünsche.

Bitte?
Ich habe mal gesichtet.
4 davon waren von guten Freunden.( Danke noch einmal) 

Aber 53 von Firmen oder anderen Plattformen.
Da habe ich z. B. vor ca. 10 Jahren mal Käse bestellt.
Oder die Jacke aus dem Versandhandel die schon mindestens vor 5 Jahren auf den Müll gewandert ist.
Firmen von denen ich noch nicht einmal weiss was ich da jemals wollte.

Die vorprogrammierten Computerprogramme spucken das einfach aus.

Und wieder einmal dachte ich nach.
Wie wenig Wert  hat eigentlich heute noch ein übersandter Glückwunsch?

Soll man nun trennen nach:
 privat und ehrlich? 
Oder geschäftlich und auf Umsatz bedacht? 
Oder zwar privat aber nur gedankenlos aus dem Adressbuch abgeschrieben?
Diese Dinger kommen ja auch noch, wenn ich längst tot bin.

Eigentlich hat es bei mir nur bewirkt, das der Wert, aller bei mir eingegangenen Glückwünsche, verloren hat.
Wie persönlich war der Brief, mit der Hand geschrieben und 3 Tage zu spät im Kasten? 

Na ja. Ist eben unsere Zeit.
Und der Beweis: 
Das Internet vergisst nichts.
Noch nicht einmal das Geburtsdatum eines Menschen der vor 10 Jahren mal ein Stück Käse irgendwo gekauft hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen