Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. August 2014

Der Garten muss tip/ top sein. Oder?

Ich bin aus den verschiedenartigsten Gründen viel unterwegs.
Mein Haus und mein Garten sieht dann immer nach meiner Rückkehr dementsprechend aus.

Was solls?

Es muss gemacht werden. Andere nehmen mir die Arbeit nicht ab.

Im Haus ist man von der Witterung nicht abhängig. Da kann man auch schon eine Tür zumachen:-)))))
Was ich hier drinnen vorfinde sind diese kleinen Wollmäuse die längs der Scheuerleiste neben mir her laufen.
Das bekommen wir schon hin.

Ganz anders ist der Garten.
Dazu kommt bei mir, das ich einen Garten als das schlimmste ansehe was einem im Leben passieren kann.
Aber auch hier.
Was solls?

Nun tobe ich hier rum.

Eigentlich schäme ich mich!!!!!!!!!!!!!

Da sind die Pflanzen die ungestört wachsen.
Ihrem Drang nach Sonne stand nichts im Wege.
Andere Sorten wuchsen dazwischen. Mit Dornen. Ohne. Mit Blüten oder nur grün.

Dazwischen Maulwürfe die Party feierten. Schnecken in  Bataillionsstärke fanden Futter zum aussuchen.
Die Feldmäuse konnten sich vor den satten Katzen der Nachbarschaft verstecken.
Niemand war des anderen Feind.
Es herrschte eben Eintracht, Frieden gegenseitiges respektieren.
Eine himmlische Ruhe.

Nun komme ich.
Der Mensch.
Mit Geräten, mit Krach.
Es wird zerstört, begradigt, weggeworfen.

Es muss doch wieder " schön" ????? aussehen.

Während einer Pause kam mir der Gedanke:

Ist dieser Garten nicht wie unsere Welt?

Alles könnte in Frieden nach seinen eigenen Vorstellungen leben, wenn......
Ja wenn da nicht die Spezies Mensch wäre.
Die da überall eingreifen und verändern in ihrer Sucht die sie " Fortschritt" nennen.

Und sie sind auch noch stolz darauf!
Betonklötze die in den Himmel wachsen.
Statt Gras, Teer in tausenden Kilometerbahnen.
Statt Sauerstoff zum atmen, Giftwolken zum krank werden.
Künstliche Dinge die man produziert damit Menschen das essen.
Usw. usw.

Und warum?
Weil man sich das Ziel gesetzt hat immer mehr Menschen zu zeugen.
Und dafür brauchen wir eben Fabriken und die Zerstörung der Natur.

Aber auch des normalen menschlichen Lebens.

Sei es wie es sei.
Mein alter Spruch kam mir wieder in den Sinn:

" wir leben auf einem wunderschönen blauen Planeten. Nur leider sind auch Menschen drauf"

?????????
Wäre ich doch lieber nicht in den Garten gegangen, dann hätte ich das hier nicht geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen