Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. August 2014

Sollte ich mir heute schon Sorgen machen?

Soooooo
Für die nächsten 8 Wochen reicht es.
Muss!!!!!!
Ich betrachte meinen Garten nun als Urlaubsfertig.

Ich bin aber auch am fertig. Körperlich meine ich.

Und im Oktober, wenn ich zurückkomme, wächst alles nicht mehr so dolle.
Dann kommt der Winter .
Da ist auch Null Arbeit im Garten.
Dieses Jahr haben wir es also mal wieder mit der Gartenarbeit geschafft.

Da kam mir nun der Gedanke.

Wie sieht es eigentlich nächstes Jahr aus?
Da bin ich, wenn ich noch leben sollte, noch ein Jahr älter. 
Gut, die Ränder mit den Büschen werden mit der Elektroheckenschere auf Mass gehalten.
Das packe ich schon noch.

Der Rasen selbst ist nun eine Wiese geworden.
Das Problem ist und ( wird schlimmer, ) das ich alle 50 cm einen Maulwurfshügel habe.
Es geht also nicht ums Rasenschneiden als solches.
Im Moment habe ich mit meinem Mäher den Boden egalisiert.

Im Vertrauen, eine Sauarbeit.
Das die Messer hinüber sind, ist kein Problem.

Nur wie, was mache ich nächstes Jahr?
Es geht ja nicht ums Rasen schneiden.

Im Moment tendiere ich dahin, einfach alles wachsen zu lassen.
Ich kann es nicht mehr.
Für eine Firma habe ich kein Geld.
Ein Fremder würde es auch nicht machen.
Neu anlegen wäre die Lösung.
Nur, mit Sicherheit nicht mehr von mir.
Das können meine Nachfolger sich vor die Brust nehmen.

Zur Garage kann ich aussen rum gehen.
Machen wir also einfach zwischen Terrasse und Garten einen imaginären Zaun.
Ich kucke zwar rein, werde ihn aber auch nicht mehr betreten.
Vielleicht bekomme ich noch einen Preis von den Naturaposteln:
" Naturgemässer Garten"

Alles im Leben geht mal zu Ende.

Ehrlich, ich habe noch nie gesehen wie das nach einem Jahr ohne schneiden aussieht.
Aber in der Natur mäht ja auch keiner.

Schaun mer mal.

Wieder ein Thema abgehakt.
Es kommen noch mehr.
Sie werden mit Sicherheit mich nicht belasten.
Wen es  stört, muss es eben selber machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen