Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. August 2014

Zufriedene Kunden oder nur unwissentliche?

Da habe ich also die Versorgung durch die Telekom moniert.
Mir sind die Internetgeschwindigkeiten nicht optimal, vor allem die grossen regionalen Unterschiede.
Auch die Unterversorgung mit Handynetzen.
Ich bin es leid, im Regen über eine Wiese zu latschen um den Punkt zu finden in dem mein Handy sich einwählen kann.

Auch diese vollmundigen Ankündigungen durch die Politik empfand ich als " Verarschung"
Da spricht man von 50-100Mbit Internetzugang.
Dabei ist ca 30 % der Bevölkerung völlig unterversorgt.
Gehen Sie mal in Urlaubsregionen, wo Menschen mit ihren Handys Stellen suchen in denen sie sich einwählen können, um überhaupt telefonieren zu können.
Vom Internet reden wir schon garnicht.
Über die Bezahlung der Milliardenkosten ist auch noch keine Lösung in Sicht.
DAS wird auf der Allgemeinheit hängen bleiben.

Was passierte?
Da fühlte sich eine Schar von Menschen von mir angegriffen.
Wohlgemerkt nicht die Telekom selbst, sondern deren Helfershelfer oder Sympathisanten.

Zuerst wurde meine Ausdrucksweise kritisiert.
Man bot mir an, mich in Rechtschreibung und Satzstellung zu unterrichten.
Dann wurde mir erklärt, wie zufrieden alle sind.
Wie glücklich sie sich schätzen eine Download Rate von 5Mbit zu erreichen.
Das sie gar nicht mehr und schneller brauchen.
Das die Infrastruktur aus der Nachkriegszeit ein Segen und viel besser als so ein Glasfaserkabel ist.
Meine Aussagen auch nicht stimmen würden.

Wieder einmal scheine ich in einer anderen Welt zu leben.
Mir ist es 
A.) zu langsam( kein Entertainment möglich)
B.) die Unterversorgung  weiter Gebiete in denen ich überhaupt nichts habe.
C.) wenn doch  alles so perfekt bei der Versorgung durch  die Telekom ist, frage ich mich, warum immer mehr Menschen zu einem anderen Anbieter oder zum Kabel wechseln.

Wenn ich das alles so lese, leben wir ja in einem digitalen Paradies.

Warum dann noch investieren?
Wir haben mit Sicherheit andere Projekte in Deutschland und der Welt die man mit diesem Geld bezahlen könnte.

Es tut mir leid, das ich selbst unzufrieden bin.
Ich schäme mich jetzt, das ich so unverschämt in meinen Wünschen bin.
Asche auf mein Haupt.

Hier ist doch  alles " Suppie" in Bezug auf digitale Versorgung.
Oder? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen