Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 30. August 2014

Fehmarn: Menschen (3)



Am Deich stehen zwei Bänke.
Die rechte ist meine.
Täglich für ein bis zwei Stunden.

Andere Gäste setzen sich prinzipiell auf die andere, freie Bank.
Warum weiss ich noch nicht, denn sie kennen mich doch noch nicht.
Sonst wäre es verständlich.

Heute nun.
2 Damen.
Alter.... Sagen wir mal so: Sie würden es gern noch einmal tun, haben aber keinen dafür.
Lebensziel erreicht.......Partner tot. Rente läuft.
Gewicht....... Es gibt keinen Bikini mehr in dieser Grösse.
Thema....... Figur, Lebensmittel und rund ums essen.
Tenor......... Wir essen doch nichts und werden trotzdem nicht dünner.

Der Wind stand günstig.
Meine Hörgeräte habe ich auf volle Pulle gesteuert.

Nun denn.
Die ganze Stunde wurde nur über Essen gesprochen.
Über Rezepte.
Über ausprobierte und noch anstehende Diäten.
Über Kalorien, Fettverbrennung und ausgesuchten, dünn machenden, Lebensmitteln.

Ich fand es hoch interessant wie lange man sich mit so viel Blödsinn die Zeit vertreiben konnte.
Niemand kam auf die  Idee:
In unserem Alter wird man auch ohne Liebe dick und das geht nach 9 Monaten nicht wieder weg.

Das schärfste war:

Während der ganzen Zeit wurde aus den mitgebrachten Taschen etwas hervor gezaubert und geteilt.
Wenn ich nicht etwas übersehen habe:

In  ca. 45 Minuten ( beide!) 
4 Bananen
1Apfel
4 Pfirsiche
2 Flaschen Coca Cola
1 Packung Leibnitz Butterkeks ( der mit den 32 Zähnen für die die keine eigenen mehr haben) bis zum Ende.
1 Paket Soft Cake
Und jeder ein halbes Weissbrotbutterbrot mit Wurst belegt.
Dazu, damit man nicht verhungert, noch einige diverse Kleinigkeiten.

Ich war vom zusehen mit satt geworden.

Ich konnte die Damen jetzt gut verstehen.
Kaum etwas essen und immer noch nicht dünner werden.

Ist schon ein Kreuz mit diesen Viechern die sich Kalorien nennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen