Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. August 2014

Hat Rechtsprechung was mit Recht zu tun?

Deal or not Deal? 

Da ist nun der Prozess um Ecclestone beendet.

Der Milliardär zahlt  aus seiner Portokasse mal eben 100.000.000 Dollar ( Millionen!) an das Gericht.
 Freiwillig ! 
Sein Angebot !!!!
 Es wurde  angenommen ! 

Nun er kaufte sich frei!
Er ist nun als unschuldig zu betrachten.

Das sollte man fairerweise auch differenzieren, er zahlte keine Strafe !!!!! 

Eine andere Art von Abgeltung  sieht unsere Strafprozessordnung im Paragraf 257c z.B. auch vor.
Man kann sich auf die Zahlung einer Höchstsumme einigen.
Und das kann jeder Bürger unseres Landes auch.( im Jahre 2012 waren es  57 655 Fälle in Deutschland, die so geregelt wurden.
Das wäre zwar auch ein Deal, aber ist auch eine Bestrafung.( und man muss die Knete haben !!!) 

Das hier aber war eine Vereinbarung.
Wobei eine Vereinbarung dieser Art für mich immer heisst: Wenn  ich dir was gebe, was gibst du mir?

Hier aber war ein Strafverfahren anhängig in dem es um strafbare Handlungen eines Täters geht, der erwischt,  also auch zur Rechenschaft gezogen werden sollte.

Wäre er ein einfacher Ladendieb, würde man ihn gnadenlos in den Knast befördern.
( Es war immer so: Die Kleinen hängt man, die grossen lässt man laufen ) 

Da dieser Herr aber Geld wie Heu hat ( der merkt die Abbuchung noch nicht einmal ) 
zahlt er eben und geht frei auf seine Yacht um davon zu segeln. ( und lacht sich scheckig) 
Man führte sein hohes Alter an : 83 Jahre !!! 
Na, dann frage ich mich, was darf ich denn mit meinen 88 Jahren straffrei mir erlauben? 
Ab 90 Jahre ist dann Totschlag erlaubt? Oder wie rechnet man das? 
Und immerhin hat ihm das damalige, dreckige " Geschäft " ja wesentlich mehr eingebracht als er jetzt zahlt.
Hat sich also doch wieder einmal gelohnt.

Aufgefallen ist mir, das der gleiche Verteidiger von Ackermann und Josef Esser damals genau auch solche Deals  ausgehandelt hat.
Ein Schelm der böses denkt. 
Dieser damalige Rechtsanwalt, Sven Thomas, vertrat auch  diesmal den ehrenwerten Herrn Ecclestone. 

Wenn auch  alles getreu nach unseren Gesetzen abgelaufen zu sein scheint, so hat es eben doch für mich !!! ein " Geschmäckle ".

Für mich ist es weiterer Beweis, das wir in einer Mittelalterlichen Klassengesellschaft leben.

Getreu dem Motto:

Hast du was, bist du was.
Geld regiert die Welt.

Alles und jeder ist käuflich, es kommt immer nur auf die Anzahl der Nullen vor dem Komma an.

Den Beweis dafür lieferte nun erneut Ecclestone mit seiner Tat und mit diesem Urteil.
( Habe bewusst den Namen Hoeneß nicht erwähnt, ob diese ganzen Dinge hier,  auch was mit Bayern zu tun haben ? ) 

Nun weiss ich auch warum die Justitia eine Binde über den Augen hat.
Ich dachte bisher immer, damit die  unabhängig davon, wer vor ihr steht,  Recht sprechen kann.
Heute weiss ich, sie will nicht sehen welche Absprachen, Vereinbarungen und Geschäftchen in ihrer Namen getätigt werden. 


Soeben, wie ich das hier schreibe , trübt sich der Himmel ein.
Aus Scham über die sich an gesellschaftliche Klassen orientierte Gerichtsbarkeit in unserem Land, oder weil ich so negative Zeilen schreibe? 

Ob der liebe Gott auch korrupt ist? 

ICH habe es nie geschafft mit meinem Finanzamt einen Deal aus zu handeln.
Die haben IMMER alles im voraus abgebucht und ich konnte hinterher versuchen es zurück zu bekommen.
Vielleicht waren bei mir auch zu wenig Nullen vor dem Komma ?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen