Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. August 2014

Fehmarn: allgemein (1)



Nun bin ich hier.
Wo?
Am äussersten Zipfel dieser Insel.
Dort, wo " man" nicht hinfährt, weil das "  Image " fehlt.
Klein und beschaulich.
Das es mir gefällt ist die Hauptsache. Darum komme ich ja auch schon einige Jahre hier her.

Meine Pension liegt etwa 300 vom Deich bzw. Strand entfernt.
Das ist genau meine Schlagdistanz.
Am Ende dieser Strecke stehen ein paar Bänke.
Wie sagt der Bayer?
Passt ,

Der Weg dorthin ist auch noch ein Trampelpfad.
Also Möppi ohne Leine.
Ideal.

Und mein Hund besteht auf die tägliche Absolvierung dieser Strecke einschliesslich einer 1-2 stündigen Bankpause.
Auch im Regen!
Kommt mir sehr gelegen.
ER hofft auf Urlaubsbekanntschaften und ICH kann meinem Lieblingshobby, Menschen zu beobachten, nachgehen.

Auch auf dem Weg kommt jeder von uns auf seine Kosten.
ER findet ungeahnte Duftmarken.
Fremde Gerüche faszinieren ihn .

Und ICH komme an ein paar Wohnmobile vorbei die dort immer stehen während ein Teil der Insassen zum Windsurfen ist.

Manchmal bietet sich ein Schwätzchen an.

Wenn wir dann nach Hause zurückkehren, sind 2-3 Stunden rum.
Beide zufrieden.
Denn beide bringen wir neue Eindrücke und gerochenes, gesehenes und gehörtes mit.

Bald danach geht es irgendwo zum essen.

Und wieder ist ein Tagwerk vollbracht.

Das Leben kann ganz schön anstrengend sein.

Besonders im Urlaub!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen