Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 17. August 2014

Was ist eigentlich ein " Sportler"?

Da hatte ich am Samstag Besuch.

Wie immer wenn Besuch da war, heisst es anschliessend aufräumen.

Dann Entspannung.
Wie? Natürlich mit einem guten Rotwein, im Sessel.
Fernsehen an.
Und?
" Europameisterschaften in Zürich."

Für mich eigentlich o.k.
Es soll viele Menschen geben, die zusehen wenn andere hüpfen, rennen oder springen.
Ich persönlich kann dabei nichts finden.
Geht einer auf der Strasse , sieht man nicht hin.
Geht einer in einem Stadion, jubeln Millionen.
In Köln sagt man: " Jede Jeck is anners" 

Nur.........
Da im Fernsehen gehen Menschen ihrem Hobby nach.
Na und?

Ich habe bis heute nicht begriffen, wie man Menschen die das aus ihrer persönlichen Eitelkeit machen, diese Wertschätzung angedeihen lässt.

Da gibt es Beamtenstellen, Polizei und Wehrmacht die diese Leute auf ihrer ( unserer ) Gehaltsliste haben.
Warum eigentlich?

Ob der/ die nun schneller läuft als der/ die andere, wen interessiert das eigentlich?
Mich nicht.

Was machen die eigentlich im ganzen Leben?
Was leisten sie eigentlich in diesem Leben ?
Warum bekommen die Geld dafür ?

Eigentlich haben die ein schönes, unbeschwertes Leben.

Schule, Sport, und das nur bis zu dem Zeitpunkt wo andere die arbeiten gehen ihre Höchstleistung erbringen, um dann in ein Sportlerrentendasein ab zu tauchen.

Es tut mir leid.
Ich kann dem nicht folgen.

Für mich sind das keine Leistungen die ich bewundern kann,  sondern nur Menschen die aus " Spass an der Freud" auf Kosten der Allgemeinheit sich amüsieren.

Was machen die eigentlich wenn sie so um die 30 sind, wenn andere anfangen in ihren Berufen Höchstleistungen zu vollbringen, sie nicht mehr ihrem Hobby nachgehen können?
Wovon leben die eigentlich ohne eine Berufsausbildung und Erfahrung?

Nur vom Beifall fremder oder von dem gemachten Vermögen das man ihnen für ihr Vergnügen gezahlt hat.

Unter einer " Leistung" stelle ICH mir etwa anderes vor.
Doch wie sagt der Kölner?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen