Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. August 2014

Ist schönes Wetter auch immer gut?

Ich habe so im grossen und ganzen meine Haus-und Gartenarbeit vor dem Urlaub gemacht.
Muss nur noch packen.
Da bin ich aber Experte, das passiert bei mir immer erst 2-3 Stunden vor der Reise.
Ich bin nicht nur ein Realist, sondern auch ein Rationalist.

Das Wetter draussen seit Wochen Scheisse. Trüb und Regen.
Also, was lag näher als am Mac. wieder etwas für die Genealogie zu machen.
Da habe ich noch zig Tausend Urkunden die digitalisiert werden müssen.

Leichtes Halbdunkel.
Im Radio, ausnahmsweise, mal Musik mit Harmonie und keine neumodischen Disharmonien.
Die Kanne Kaffee neben mir.
Der Cognac in Reichweite.
Der Hund grummelt vor sich hin.
Harmonie in höchster Potenz.

Die Beschaulichkeit wird jäh unterbrochen!
Was ist los?
Irgend etwas stimmt nicht.

Irgend etwas störte mich in meiner Glückseligkeit.
Die Sonne kommt raus.
Die Wohnung wird heller.
Sofort werden meine lethargischen Lebensgeister wach.
Schön!!!!!

Schön??????
Wirklich?
Ich schaue durch die Wohnung in den Garten.
Must du noch etwas da draussen machen?
Nee, kann so bleiben.

Mein Blick schweift durch das Esszimmer, in die Küche.

Oh, oh der Herd. Das hatte ich vorher noch garnicht gesehen.
Da müsstest du aber mal ran.
Und die Sonne spiegelt sich auf dem Parkett .
Bitte?
Da ist nichts zu spiegeln.
Das hätte auch mal eine Glänzerbehandlung nötig.
Als ich aufstand, meinte ich das das Bord aber auch mal abgestaubt werden sollte.

Wie sagte ich? Ich bin ein Rationalist?
Also: wenn ich das jetzt alles mache, bin ich in 2 Tagen erst fertig und am Asch.
Dann fahre ich weg.
Für wen also.
Wir machen das wenn wir wieder kommen.
Grosses Indianerehrenwort!
Dann lohnt es sich wenigstens. Dann sind 8 Wochen Staub noch hinzu gekommen.

Hugh! 
Habe ich mit meinem Hund jetzt so beschlossen.

Dann kam mir so in den Sinn.
Solange das Scheisswetter war, habe ich das nicht gesehen.
Nun brachte die Sonne es an den  Tag.

Eigentlich war das trübe Wetter doch garnicht so schlecht.
Oder?

Meine alte These:
Jedes Ding hat zwei Seiten.
Jede Gute auch eine schlechte.
Ob Wetter oder Frauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen