Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. August 2014

Fehmarn: Menschen (2)




Wenn ich nun so da sitze fällt mir  immer wieder auf.
Da gibt es eine ganze Reihe von Menschen, die urplötzlich in Ekstase versinken.
Es ist egal ob Männer, Frauen, Kinder, alte oder junge.

Sie reden, bewegen sich, rufen sich was zu .....
Urplötzlich, in den blödesten Verrenkungen halten sie still wie versteinert, um nach wenigen Sekunden sich  weiter wie normal zu bewegen.

Daneben auch andere, die ihre Körperhaltung gefühlte 10 Minuten verändern oder korrigieren, den Blick gen Himmel wenden und dann so erstarren.

Das Geheimnis lüftet sich, wenn man links oder rechts sich umsieht.

Da steht dann irgendwo ein Partner/rin mit einem Handy oder einem Fotoapparat in der Hand.
Dieser erreicht durch blossen Zuruf die Erstarrung der Personen.
Drückt auf das Knöpfchen.
Und weiter kann das normale Leben gehen.

Meistens aus Entfernungen das die halbe Ostsee noch mit drauf ist und man zu Hause nur an der Quittengelben Jacke von " KIK " erkennen kann, das das  Tante  Amalie sein muss.

Der alte selige Porst hatte damals schon zwei grundlegende Fotoratschläge parat:
" Ran ans Objekt" und " versuche einen roten Punkt hinein zu bringen" 

Aber das war damals.
Damals wurde fotografiert und Bilder gemacht.
Heute nur mal schnell geknipst.

Diese Schnappschüsse passen wohl auch in die heutige Zeit.
Nichts aussagend.
Zu nichts zu gebrauchen.
Alles künstlich und unnatürlich.
Aber als Beweismittel immer brauchbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen