Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. August 2014

Sollte man mal über sich nachdenken?

Heute ist eigentlich ein Tag wie jeder andere.....
Nicht nur das, sondern auch noch ein Sonnentag.

Wie jeden Tag eigentlich, sitze ich vor meiner Wohnung hier in Bayern.
Die vorbeifahrenden Autos, auch sonst nicht störend, sind wesentlich weniger geworden. Am Wochenende sind mehr Ausflügler unterwegs.
Ab und zu mal ein kleiner Idiot der meint, das der aufheulende Motor seiner Maschine und das in die Kurve sich legen, der Inbegriff von Glück ist, aber ansonsten, Totenstille.

Spazieren gehen?
Es geht immer bergauf, und das nur durch die Sonne, soll ich nicht, und löst  auch keinen Begeisterungsorgasmus bei mir aus.

Immer am Mac sitzen?
Ach, ich arbeite jeden Tag ca. 5 Stunden dran. Da der Tag aber 24 hat, bleibt viel Restlaufzeit übrig.

Was also?
Da ist: 
Jeden Tag 2 Blogs schreiben. Jeden Tag zwei neue Themen finden.
 Ist nicht so einfach, aber von mir so gewollt damit ich nicht im Kopf verblöde.

Da ist: 
Träumen. Nicht von der Jugend oder der Vergangenheit, sondern von der Zukunft. Die sieht garnicht so gut aus. Man spürt täglich ein bisschen mehr das Alter und das Alleinsein.
Ich bin kein meckernder oder unzufriedener Alter, ( wer mich sieht, weiss das, aber er sieht ! mich nur und kennt mich nicht.) nur, in diesen Momenten kommt einem doch schon mal der Gedanke:
Wozu das alles?
Lohnt sich das noch?
Was machst Du noch hier?
Was verlässt Du eigentlich wenn du abtrittst?

Meine Antwort die ich öfter selber finde: 
Eigentlich nichts!!!!!!!!

Ganz krass ausgedrückt.
Man sitzt hier und wartet auf seinen Tod.

Da ich keine Lücke hinterlasse, ist es ja auch nicht so schlimm.

Ich bin nicht depressiv, aber manchmal kommen auch MIR solche Gedanken.
Anderen mit Sicherheit auch. Nur, sie reden nicht darüber oder schnallen es einfach nicht, weil sie sowieso im ganzen Leben nie nachgedacht haben.

Es war und ist doch eigentlich alles sinnlos.

Man wird allein geboren und man stirbt allein.
Die Zeit dazwischen versucht man nur so gut es geht sich zu vertreiben.
Man " erfindet "Wichtigkeiten.
Wie da sind: Aussehen, Kleidung, Hobbys, Besitz, Karriere, Ansehen usw.
Wozu?
Nur um sich selbst damit die Zeit zu vertreiben.
Denn andere interessiert es einen Scheissdreck wie du aussiehst oder wie es dir geht.

Sollte das der Sinn eines ganzen Lebens  sein?????
Überhaupt.
Was ist der Sinn des Lebens überhaupt?

Und immer wieder sage ich zu mir selbst.
Das Leben ist schön. ( wirklich?) 
Denn zu irgend etwas muss es doch da sein.

P.S. 
Mir war heute mal danach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen