Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 3. August 2014

Jeder verspricht etwas....

Jeden Tag höre und lese ich:

" Frage uns, wie du dein Geld am sichersten und gewinnbringend anlegen kannst"

Um allen Spekulationen vor zu beugen, mein Geld und Kapital ist die monatliche Rentenzahlung. Diese reicht mir. Ich komme gut zurecht. Und wenn nicht, reicht auch schon mal gutes Olivenöl, Hawaisalz und Weissbrot. Esse ich gern  und mein Konto lacht mich wieder an.
Also keine Werbung an meine Adresse oder für mich gedacht. 

Nur, ich frage mich jedesmal:

Wenn diese " Experten" doch den absoluten Riecher haben, und Geld unaufhörlich vermehren können, warum sind sie selber immer noch in einer abhängigen Anstellung ?

Sie könnten doch mühelos , mit ihren mir angebotenen Kenntnissen, selber ihr Geld vermehren und ein Leben in  Freude führen, statt jeden Tag ins Büro zu trotten.

Hier sehe ich wieder einmal eine grundsätzliche Komponente unseres Lebens.

Der eine verspricht, gegen besseres Wissen, etwas,  und wird dafür von seinem Auftraggeber, der daran verdient,  honoriert,
Und der andere, wir, ist der Idiot der diesen Versprechungen blind folgt.

Und das  ist leider nicht nur im Geldwesen der Fall.
Das gleiche ist auch in der Politik der Fall.
Warum hält man den anderen eigentlich immer für blöder als man selbst ist?

Fazit:
Der menschliche Ochse sucht sich seinen Metzger immer selber. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen