Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. August 2014

Offener Brief an Wirtschaftsminister Dobrindt

Ich kann nicht dafür.
Entweder sehe ich die Welt anders als andere oder ich werde pausenlos verarscht.

Da haben wir August.
DER Sommermonat schlechthin.

Und was ist?
Regen ( wobei ich , wenn ich an meine Gartenarbeit denke, da.....) egal, aber wenn ich dann morgens um 7 Uhr auf meinem Thermometer 8 Grad habe, dann.........
Lieber Gott, was habe ich Dir getan?
Oder sollte das eine Prüfung sein?

Beim Frühstück ist der Kaffe wenigstens warm.
Die " Bild" Zeitung gibt meiner Intelligenz Nahrung.
Die andere Wärme hole ich mir beim Anblick der " nackichten" sich schön findenden.
( Ansichtssache. Knochen ohne Fleisch haben mich nie interessiert)

Doch diese Zeitung tut auch was für das Gemüt und den Humor.
Da lese ich z.B.
" Wirtschaftsminister Alexander Dobrindt versichert, das in den nächsten 4 Jahren GANZ Deutschland das schnelle Internet mit 50 Mbit/s hat"

Lieber Herr Dobrindt.
Sind Sie nun ein Spassvogel, oder auch einer der mich nur verarschen will?

Wie wäre es denn mit folgendem?
Versuche Sie doch erstmal überhaupt überall Internet hin zu bringen.
Ca. 30% meiner angefahrenen Gebiete sehen dieses Medium als Sience fiction an.

Oder was halten Sie von meinem Heimatort?
Alsdorf, eine Industriestadt mit 70 000 Einwohnern.
Stadtteil Ofden.
Versorgt mit einem Kabel das nach dem Krieg verlegt wurde.
Meine Internetgeschwindigkeiten hier am heutigen Tage:

5,4 Mbit/s Download und
0,3 Mbit/s Upload

Und das am frühen Morgen. Was meinen Sie wie das heute Mittag aussieht?

Aussicht auf Änderung lt. Auskunft der Post : Nicht in den nächsten 4 Jahren.

DA kommt Freude auf.

Nun ergibt sich für mich folgendes Ergebnis:

1.) Entweder, wollen Sie uns verarschen. Das könnte sein, denn das machen Politiker im allgemeinen.

2.) Sie wollten einen Witz machen, dann aber bitte als Satire kennzeichnen.

3.) Und, das glaube ich am ehesten.
Sie wissen überhaupt nicht wovon Sie reden.
Das wissen die meisten Politiker nicht, weil sie so abgehoben vom wirklichen Leben in ihrer rosaroten Wolke leben.

Wenn der 3. Punkt zutrifft, dann frage ICH mich allen Ernstes, warum es Sie gibt und wir Steuerzahler  sie so künstlich am Leben erhalten.

Ährlich.
Ich fand diese Nachricht überhaupt nicht lustig.
Passt also zum Wetter.
Es war und ist SCHEISSE ! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen