Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. August 2014

Warum gibt es Menschen, die das interessiert?

Es ist doch immer wieder schön, wenn sich auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten,
die vor Geld strotzenden ( aber nie selbst " verdientem" !! )
die von ihrer Wichtigkeit überzeugten Politiker( früher waren sie Handwerker oder schräge Existenzen, heute bestimmen sie das Weltgeschehen) ,
die sich selbst als wichtig erachtenden ( von anderen ausgehaltenen )
und die unzähligen, in meinen Augen völlig überflüssigen Möchtegernstarberühmtheiten ohne  jedes Talent ,
zu ihren Treffen zusammen kommen.

Diese Treffen finden rund um den Globus,  zu allen Jahreszeiten, statt.
Irgendwas muss man ja mit seiner Freizeit und seinem Geld machen.

Mal heissen die Anlässe: Bambi, Oscar, Wimbledon, Aston oder Bayreuth.

Es sei ihnen gegönnt.
Endlich sind sie mal unter sich.
Endlich dürfen sie sich mal verkleiden. ( Man nennt das Haute Couture ) Es sieht zwar meistens Scheisse aus, ist dafür aber sündhaft teuer. An den Materialwert möchte ich an dieser Stelle gar nicht denken
Zeigen was man hat oder was man auch nicht hat. ( Hier ist der Phantasie jedem Raum gegeben)
Ein paar raushängende  Brüste sind ja auch was wert. Vor allem wenn ein Fotograf in der Nähe ist.
Ich sehe das ja auch gern.
Warum eigentlich nicht auch im Supermarkt? Ach so, das ist etwas anderes. Na, ich lerne noch.

Also, eigentlich, alles paletti.
Sie sind ja unter sich.

Was ICH dabei nur nicht verstehe.
Wen interessiert eigentlich dieses elitäre Gehabe und zur Schaustellung?
Warum muss ICH  überall in den Medien das sehen und hören?

Mir geht es völlig am Asch vorbei wenn jemand Wagner als gute Musik empfindet und dafür viel Geld bezahlt.

Mich würde nur interessieren wieviel Zuschüsse und Steuergelder werden da verplempert?
Oder wie setzen die Sponsoren ( auch die grossen Firmen) ihre gemachten Zahlungen steuerlich ab?

Haben wir im Moment keine anderen Probleme?

Da fällt mir wieder mal der Spruch der alten Cäsaren ein:

Gebt dem Volk Brot und Spiele.

In diesem Zusammenhang das Spiel des begafft werdens.

Oder ist das Opium fürs Volk?
Sollen die Bilder dieser aufgedonnerten Menschen uns den Blick für die Wirklichkeit vernebeln?

Ich kann darauf verzichten.
Ich sehe alles noch mit klaren Augen.
Noch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen