Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. August 2014

Fehmarn: Natur (1)



Meer.
Brandung.
Strand.
Wind.
Möwen.
Idylle.
Oder?

Hier an der Ostsee ist alles etwas anders.

Meer? 
Na ja. Sieht so aus. Mit ein bisschen Phantasie. O.k. Lass mich überreden. Ist auch ein Meer

Brandung.
Wenn man Glück hat, es mal etwas heftiger windet, dann sieht man auch Wellen.
Dafür ist es ja auch ein " See" 

Strand.
Na, den kannste auf Fehmarn vergessen. Es ist zwar auch Sand hier, aber mehr Kies und Schotter und genau so viele Felsbrocken . Im Süden der Insel mag es besser sein, aber hier im Norden ist alles etwas urwüchsiger. ( Nebenbei bemerkt. Ich finde es hier, so , schöner) 

Wind.
Der ist hier. Und in diesem Jahr bestimmt mit einer Kältemaschine temperiert worden.

Möwen.
Tja, das ist eigentlich der Aufhänger meiner heutigen Gedanken gewesen.
Hier gibt es keine Möwen!
Hier gibt es noch nicht einmal Vögel!
Dabei ist in wenigen Kilometern von hier ein bekanntes Vogelreservat. Ich war zwar noch nie da, denn mit Vögel habe ich es im Moment nicht so, nur hier, wo ich wohne gibt es keinen einzigen.
Noch nicht mal einen Spatz!
Doch, eben beim schreiben, 2 Amseln über mir.
Haben sich bestimmt verflogen.
Wenn ich da an die Massen von Graugänsen und ähnlichem Gefieder auf Pellworm denke?
Dort lässt man Drachen steigen um die Schwärme von Vögeln abzuhalten sich auf die Felder nieder zu lassen.
Hier ist es ganz anders.

Wie schön wäre es, statt absoluter Stille auch mal irgend ein Gezirpe hören.
Gut, wenn ich genau hinhöre, höre ich auch schon mal " Gezirpe" aus der Nachbarwohnung. Aber das meinte ich damit nicht.

Irgendwie ist das hier anders. 
Zur Idylle am Meer gehört m.E. nach Brandungsrauschen und schreiende ( einem  bescheissende) Möwen.

Das die Technik das noch  nicht erfunden hat.

Mann, ich bin doch ein kleiner Romantiker.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen