Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. August 2014

Polizei, ein Vorbild????

Die Polizei " Dein Freund und Helfer" 
 ????????
In meiner Jugend ja.
Aber heute?
Eigentlich nur auf der Jagd nach " Sündern" .

Heute, 11.8. 2014 ,  Würselen , Kaiser Strasse. 
Es ist 14,50 Uhr
Ein Wagen unserer Ordnungshüter. 
Kennzeichen NRW 5-6731 
biegt von links kommend in die Einbahnstrasse ein.
Ob er reingewunken wurde, weiss ich nicht. 
Nehmen wir es mal zu seinen Gunsten an.
Es war keine Einsatzfahrt, sondern gemächliches dahin schleichen.

Wir kommen an die Ecke der B57. Von der Ampel dort geht es in drei Richtungen weiter.
Die Polizei vor mir.
Keinerlei Richtungsanzeige.
Nun gut, sie ordneten sich dann rechts ein. Wie ich.
Nur, ich habe gelernt, das die Blinker so früh zu setzen sind, das der nachfolgende Verkehr klar erkennt wohin das Fahrzeug will.
Ampel rot.
Alle Rechtsabbieger haben ihren Blinker an.
Das Polizeifahrzeug nicht.
Dann, als es weiter geht, und er schon die Kurve halb hat wird der rechte Blinker in Aktion gesetzt.
Wieder mal, nun gut. 
Vielleicht kam die Überlegenheit wohin, erst in diesem Moment.

B57.
Wir nähern uns der Ampelanlage " Neuefeind"
Linke Spur.
Mein Polizeifahrzeug schert mit einemmal rechts aus, überholt zwei Autos rechts, und geht dann wieder auf die linke Spur zurück.
Das nennt man " Rechts überholen" ( nicht in der Kolonne, sondern einzelne Fahrzeuge)

Ich machte mir da so meine eigenen Gedanken.
Wäre ich das, hätte ich nun 3 mal etwas an der Backe kleben.

Meine Einstellung dazu ist:
Will ich etwas ahnden, bestrafen oder belehren , muss ich selber es auch selber können und auch vorleben.

Sollte deshalb der Ruf unserer Polizei nicht unbedingt zu den besten gehören?
Meine spärlichen Erfahrungen mit ihnen waren immer von Hochmut, Arroganz und Unverständnis dieser Amtsträger geprägt.
Vor allem wenn es sich um Frauen handelt.
Denen scheint ihre " Emanzipation" in die Birne gestiegen zu sein.
Es ist eigentlich kaum ein vernünftiges Wort mit denen möglich.
Da rede ich lieber mit einem " Allien, " der versucht es wenigstens noch.

Wie wäre denn mal mit einer Möglichkeit das der Strassenverkehrsteilnehmer die Polizei auf ihre eigenen Fehler hinweisen könnte?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen