Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. Dezember 2014

Wenn der Hund mal muss, dann.......



Da war  ich nun eben mit meinem Ricky eine seiner obligatorischen " Gassirunden" drehen.
Heute muss etwas ganz besonderes vor ihm diesen Weg gegangen sein.
Er konnte sich einfach von dem lockenden Geruch nicht loseisen der ihm da in die Nase strömte.
Da ich ein verständiger Hundehalter bin und das nachempfinden konnte, blieb ich also stehen.

Vor mir ein Zigarettenautomat.
Was gibt es denn heutzutage so für Sorten?
Was kosten die denn heute?
BITTE?
WAS kosten Zigaretten heutzutage?
Das Stück zwischen 25 und 30 Cent?
Sofort begannen meine grauen Zellen zu glühen.

Leute, kein Vorwurf an Raucher.
Nicht die sattsam bekannten Vorwürfe.
Nicht die gesundheitlichen Gefahren.
Von mir nicht!
Da bin ich nicht objektiv ( Meine Tochter ist an Lungenkrebs gestorben ) und es geht mir im Grunde auch nichts an. 
Vielleicht bis auf die Tatsache, das, wenn man eine Raucherin küsst, auch gleich einen alten Aschenbecher auslecken kann.
Aber das nur am Rande.

Ich rechnete nun hoch.
( Mein Hund war immer noch mit dem Schnüffeln beschäftigt.)
Sagen wir mal zwischen 20 bis 40 Zigaretten am Tag werden gebraucht.
 ( einschl. abends. Wird oft vergessen)
Macht etwa : 8 - 10,00 Euro am Tag 
Rund gerechnet:
300,00€ im Monat.
3.500,00 € im Jahr. 
Alle 5 Jahre !!!!!  ein  Mittelklasseauto!
Das aber nur, bei EINEM Raucher in der Familie.

Nun, wenn die Leute es sich erlauben können und es gut finden?
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob es ihm das wert ist.
Es ist Ihr Bier.

Nun, mein Hund schwelgte immer noch in Gedanken an das Hunde-Fräuchen.

Ich dachte da so an die Penner.
 Verzeihung, rumlungernde Arbeitssuchende aber nie welche findend , in den Vorräumen  der Supermärkte, sehe dann, wenn sie da rumhängen und betteln, dabei meistens eine Flasche Bier in der einen Hand  und  eine Zigarette in der anderen, dann frage ich mich doch.......

Essen bei der Tafel holen und jetzt auf Weihnachten hoffend, das da wieder was für sie abfällt, dann denke ich......

Was ich denke, muss ich nicht sagen.
Wenn ich mal kein Geld für meinen Lebensunterhalt oder zum Essen zu kaufen habe, höre ich mit Sicherheit zuerst damit auf, was 
A.) nicht brauche, und
B.) auch noch gesundheitsschädlich ist.

Denn die Folgekosten muss die Allgemeinheit  ja später auch noch tragen.

Mein Hund hatte seine Phantasie aufgeladen, wir konnten weiter gehen.

Doch ich sah den mir gerade entgegenkommenden, ach so bemitleidenswerten Menschen, ganz anders an.

Ich dachte so bei mir.
Gerhard, sei doch etwas verständiger.

Man kann diesen Menschen doch nicht alles nehmen.
Sie haben ja sonst nichts.

Also, dann aber auch : Gebt doch dann auch das Rauschgift frei. 
Denn auch denen kann man nicht alles nehmen. 

Wie wäre es denn als Deputate vom Staat?

Oder sehe ich wieder einmal etwas falsch?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen