Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. Dezember 2014

Nun sitze ich hier in der Wohnung


Ich sitze am Tisch.
Neben mir mein Kumpel.
Ab und zu erkläre ich ihm, das das Wetter Scheisse ist und wir nicht spazieren gehen.

Ich selbst habe neben mir was flüssiges und schreibe ein altes Kirchenbuch aus dem Jahre 1805 ab.
Es sind alles Verstorbene. 
Passen zum Wetter und der Stimmung.
Das mache ich seit zig Jahren täglich.
Ob der tägliche Umgang mit den Toten mich so quicklebendig lässt.?
Im Hintergrund das Radio.
Laufend höre ich seit ein paar Tagen dabei auch die Verkehrsnachrichten.
Stau, Unfall, und alles mögliche auf der Strecke die ich vor ein paar Tagen befuhr.

Ich hatte zwar Scheiss Wetter, aber es lief wenigstens.
Jetzt aber, bei relativ normalem Winterwetter ohne Frost und Schnee, Verzögerungen von einer Stunde und mehr.
Wenn ich nun darüber nachdenke, hatte ich eine Superfahrt.

Ob der liebe Gott doch mit den doofen ist ( war) ?

Aber auch dieser Tag wird vorüber gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen