Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Dezember 2014

Viechtach: Elfriede


Heute nun musste ich zu Elfriede.
??????
Elfriede ist die Wirtin vom Seeblick am Höllensteinsee.
Wir mögen uns.
Das spielt sich dann folgendermassen ab:
" Grüss Gott"
" Ja mei, bischt wieder  do? 
" Jau "
Hinsetzen.
In die Runde schauen.
Das Bier kommt automatisch.
Dann Elfriede.
" Hast Hunger? "
" ja, mache mir mal was"

Sie rauscht los.
Ich trinke.
Dann kommt irgendwas.

Immer Sau lecker.
Immer eine Überraschung.
Steht nie auf der Karte.

Elfriede ist eine begnadete Köchin.
Warum?
Weil sie alles mit Liebe macht.

Vor allem ist sie ein Ass im abschmecken.
Sie hat das einfach im Gefühl.

Heute gab es Bandnudeln, Fischfilet, geschmälzte Möhren, irgend eine saure Sahnesauce dazu.
Toll.

Ich hörte, wie sie einer anderen Dame erklärte:
" Der da, das ist mein Busenfreund "

Ehrlich?
Ich war stolz.
Der Pudding hinterher war das Bonbon auf ein gutes Essen.

Wollen Sie nicht auch mal etwas verwöhnt werden?
Seeblick am Höllensteinsee bei Viechtach.

Vor allem, hier werden sie nicht abgefüttert, sondern bewirtet.

Passt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen