Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Das Auto vor mir........



Da haben alle Autos eine " Blinkanlage" 
Diese Dinger haben die Aufgabe eine Richtungsänderung des Fahrzeuges vorher !!!! anzuzeigen. 

Wie ist nun die Wirklichkeit?

Vor Ihnen fährt ein Auto.
Eine Strassen-Ecke naht.

Was macht nun mein vor mir fahrender?

Drei mal darf man raten.
Wenn er dann in eine der Fahrspuren sich endlich eingeordnet hat.
Den Wagen zum stillstand gebracht hat.
Wie alle anderen auf die grüne Ampelfarbe wartet.
Dann, ja dann, macht er , wenn er um die Ecke fährt , auch seinen Blinker an.

Junge, dann weiss ich was du willst.
VORHER will ich das wissen.

Ein Einzelfall?
Oh nein.
Das sehe ich bei ca. 60% aller Autofahrer.

Das gleiche Problem im Kreisverkehr.
Scheinbar ist den meisten noch nicht aufgegangen, das der wartende da längst weiter fahren würde, wüsste er, ob der da von links kommende vorher den Kreisverkehr verlässt oder noch weiter im Kreis bleibt.

Aber, wie oft beobachte ich:
Auto am Strassenrand.
Schlüssel rein, Blinker an und los fahren.
So wurde es gelernt.

Ist ja o.k. nur halber Schwachsinn.

Die Fahrschulen sollten ihren Schülern einmal  lernen, das Blinker eine Richtungsänderung " vorher " anzeigen sollen.
Wenn ich es sehe, wenn er schon halb rum ist, ist es für die Katz.

Nur wem sagt man das?
Die Strasse gehört doch allen!!

Oder doch nur dem einzelnen und die Menge soll sich gefälligst anpassen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen