Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. Dezember 2014

Der tägliche Blick aus dem Fenster...

Ich wohne an einer Hauptstrasse. Nicht weit weg von mir ist eine Realschule und ein Gymnasium.

Zwangsläufig sehe ich jeden Morgen und jeden Mittag die Kinder an meinem Fenster vorbei laufen.
Alter so etwa 14 Jahre.

Der überwiegende Teil ist mit dem Smartphone beschäftigt.
SMS tippend oder lesend.

Ein anderer Teil vergeistigt, mit den zugeklebten Ohren, aus denen zwei Kabel hängen.  
Gesichtsausdruck wie menschliche Allien.

Ob sie da Befehle oder Lehren von Ausserirdischen für ihr Leben bekommen ?
Völlig dem Hören ausgeliefert.

Ein kleinerer Teil , 2-4 Kinder immer, laufen nebeneinander nach Hause.
Die 10-12 jährigen reden , nein, das kann diese Jugend nicht mehr, unterhalten sich schreiend über etwas was sie interessiert. Die können nur noch kreischen und brüllen. Wird ihnen ja auch jeden Tag in den Medien vorgemacht. Denke da so an " Grölemeier" 

Was mir aber täglich auffällt, sind die 14-16 jährigen.
Ein Blick in deren Gesichter lässt mich erschrecken.
Keine jugendlichen Gesichter, sondern Masken.
Seelenlos, ohne jede Regung.
Erstarrte Gesichtszüge.
Sieht man ihnen in die Augen, kommt nichts zurück.
Keine Freude, kein erkennen, nein , nur abgestorbene Minen und Augen.

Entsetzlich.
Was wird mal aus diesen Kindern?
Das sind ja heute schon lebende Monster.

Leben heisst bei allen Nöten und Ärgern aber auch freuen.
Teilhaben am Leben.
Leben heisst auch, die Umwelt zur Kenntnis nehmen.

Nun komme mir keiner, es wird zu viel von den " Kindchen" gefordert.
Das ist Nonsens.
Egal was es ist. Rechnen, Geschichte oder Deutsch.
Da hat sich nichts gegen früher verändert oder ist hinzu gekommen.
Was sollte da an neuem erfunden sein um sich wichtig als  " Lehrender" zu gebären?
4x4 ist immer noch 16
Und Kaiser Karl ist immer noch um 800 in Aachen gekrönt worden.

Und die Zeit ? Ich habe früher jeden Tag 6 Stunden Unterricht gehabt. 
Auch Samstags.

Und das schlimmste ist. Kannst du dir mal jemanden von denen krallen und in ein Gespräch verwickeln,  kannst du nur noch über deren Dämlichkeit staunen.
So intelligent waren in meiner Jugend  die " Hilfsschüler" 

Nein.
Diese Jugend ist seelenlos und tot. Ohne Hoffnung für sich selbst oder für andere.
Man sieht es an ihren Augen.
Zukunft Deutschlands?
Armes Deutschland.
Totes Deutschland
Gefühlloses, egoistisches Deutschland.

Ich möchte nicht mehr jung sein.
Da ist keine Zukunft drin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen