Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 28. Dezember 2014

Der Schnee bleibt liegen


Nun, der Schnee ist gekommen.
Von manchen gewünscht, von vielen verflucht.

Mir selbst ist das im Grunde Wurscht.
Nur, ich muss einen kleinen Abhang zum Gasthaus runter.
Es wird zwar geräumt und Salz gestreut, aber die eigene Unsicherheit bleibt.

Was solls?
Meine Wirtin hat  das erkannt, und morgens stehen meine Brötchen vor der Wohnung parat.
Was will ich mehr als danke sagen?

Heute abend war ich essen.
3 Gäste, weiblicher Art, sassen am Nebentisch.
Toll..
Aufgeräumt, fröhlich, ansprechbar.
Es tat mir leid als sie gingen. 
Es gibt hier selten Menschen die vor Fröhlichkeit übersprudeln wie die drei.
Eine war eine Amerikanerin.
Wie verstanden uns prächtig.
Sie sprach kein Wort Deutsch und ich kein Wort Amerikanisch.

Und sonst heute?

Mit einer vollen Dröhnung habe ich meine Schmerzen im Griff behalten. 
Jetzt lassen die Tabletten nach.
Nun, ich gehe eh gleich ins Bett.

Und wenn ich so überlege?

Es war doch ein schöner Tag.
Oder sagen wir  mal: Er hätte viel schlimmer sein können.

Das Leben ist schön.

( trotz allem )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen