Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 14. Dezember 2014

Warum muss MIR das passieren?



Da kommt Freude auf.

Ich muss ja, um alles in den Griff zu bekommen , Multitasting agieren.

Im Moment heisst das aber: Pause!!
Warum? Na bitte:

Eigentlich habe ich keine Sekunde Zeit, wenn  da nicht so Dinge wären, wie:

Einkaufen gewesen.
Kaffee mitgebracht. 1 kg. Habe da ja, wo ich hinfahre, eine Wohnung und muss mir meinen Kaffe selbst kochen.
Eben festgestellt, Ungemahlen!!! Wieder mal mehr auf die nette Verkäuferin geschaut als auf das was ich mir auch erlauben kann. ( ich meine kaufen möchte ) 

No problemo.
Wird er eben hier zu Hause gemahlen, und dann mitgenommen.

Das Arbeit sieht dann so aus.
Mit dem Staubsauger durch das Zimmer wuseln.
Im vorbeigehen die Reste in den Gläsern leergemacht und dann in den Spüler.
Staubtuch in der Hand.
Die Kaffeemühle anmachen.
Dann saugen.
Mühle steht?? Dann leer machen, umschütten, neu füllen, anmachen, weiter saugen.
Zwischendurch Post in Empfang nehmen.
Dem Ricky erklären das er da, wo er sitzt, stört.
Wieder an die Mühle, leer machen umschütten, neu füllen, anmachen, weiter machen.

Und das so an die 20 mal.
Theoretisch !

Als ich bei der Hälfte des zu mahlenden Kaffees angekommen war...........

Scheisse aber auch, hoch drei.

Beim letzten male habe ich zwar alles genau so gemacht wie sonst auch.
Nur, diesmal hatte ich vergessen, den Becher für das Mahlgut ein zu setzen.
Gott sei Dank wurde der ganze gemahlene Kaffee in eine Ecke gepustet.
Na sagen wir mal, der überwiegende Teil.

Da die Küche noch nicht geputzt war, hielt sich meine Freude in Grenzen.
Immerhin, ich weiss nun was " Filterfein " heisst.

Schuld war, wie immer der Hund!
Wer denn sonst?
DER hatte mich abgelenkt.
Klaro!

Da ich aber ein Mensch mit unheimlichen Aufnahmevermögen bin, betrachtete ich das eben als einen Hinweis, eine kleine Pause ein zu legen.
Habe ich eben gemacht, und das hier geschrieben.

Mann, was bin ich gut.
Belastbar.
Demütig.
Geduldig.
Eben, eine Perle von Mann

Das Leben ist trotzdem  wunderschön.

( Ehrlich?
 Ich könnte mich vor Wut in den Asch beissen ) 

Nachtrag:
Immerhin habe ich wieder was gelernt.
Wussten Sie das gemahlener Kaffee magnetisch  bzw. statisch aufgeladen ist?
Nein?
Aber ich jetzt.
Probieren sie es mal aus. 
Und mit einem feuchten Tuch schmieren sie so richtig herrlich alles voll.

( wie war das mit den in den Asch  beissen? Ich könnte vor Wut es auch noch  bei anderen ) 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen